Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe zwei DS211j welche jeweils auch unterschiedliche DNS haben. Beide kann ich via IP erreichen. Jedoch kann ich nur die eine aus dem Internet erreichen.
Ich vermute mal, dass es noch eine Einstellungssache ist. Aber wo? Könnt ihr mir helfen?
Vergebe der zweiten andere Ports für das webinterface und richte die Weiterleitungsregeln auf dem Router dem entsprechend ein.
Beispiel:
ds1 hat port 5001 also router weiterleitung 5001 zu ds1 5001
ds2 hat port 6001 also Router weiterleitung 6001 zu ds2 6001
Die Zweite möglichkeit wäre noch über den Router
ds2 Router Port 6001 zu ds2 Port 5001
Das sollte auch gehen und ist schneller gemacht. So Musst du der zweiten DS keine anderen Ports verpassen.
ja, das habe ich gemacht. Es funktioniert aber nicht. Ich habe auch mal in der Firewall alles freigegeben. Dennoch komme ich nicht durch. Per IP aber kein Problem.
Wenn ich den zweiten Server via DNS anwähle , dann versucht er ewig zu verbinden, bis folgende Meldung kommt:
Die Ports in der FRITZ!Box habe ich entsprechend geöffnet. Aber Irgendwo habe ich einen Fehler eingebaut. Entweder das berühmte Häkchen vergessen oder irgendwo eine falsche Zahl eingegegen....
Naja, wenn beide DS identisch konfiguriert sind, dann kann es ja nur am Portforwarding im Router liegen.
Ich nehme mal an, Du konfigurierst den Router manuell und verwendest nicht diesen seltsamen EZ-Assistenten.
was heißt das, unterschiedliche DNS??
oder meinst du unterschiedliche DynDNS??
das wäre aber totaler Quatsch, es braucht nur einen DynDNS.
Trage einen DynDNS-Account in die Fritte ein, und ordne das Portforwarding den richtigen IP's zu.
und warum x du immer deine LAN-IP aus??
Dann schreibst du immer von Server-1 und Server-2, meinst du damit dein NAS??
das interessiert den DynDNS überhaupt nicht, das du zwei NAS mit verschiedene LAN-IP's hast, der setzt deine WAN-IP in einen Namen um.
Ich glaube du missverstehst da etwas
wie ich schon geschrieben habe brauchst du nur einen DDNS-Account der die WAN-IP in einen Namen (Domaine) umsetzt.
Du brauchst nicht in jedem NAS einen DDNS-Account hinterlegen.
Noch besser ist es wenn der DDNS_Account im Router eingetragen wird.