Hallo! Im Moment habe ich das DS213+ 2Bay Nas. Wie so viele habe ich mir nach einer Zeit überlegt, vielleicht auf ein 4Bay-Nas umzusteigen. Jedoch bräuchte ich die weiteren 2 Festplattenschächte nur die Hälfte der Zeit und hauptsächlich um Daten zu sichern. Meine Lösung, wäre deshalb, mir einfach noch ein Nas mit 2 Bays zu kaufen und dieses eben nur dann einzuschalten, wenn ich es wirklich brauche.
Mein Frage dazu ist, ob man beide Nas direkt mit USB3 oder SATA verbinden kann, um über den DiscStationManager vom ersten Nas auch an die Daten vom zweiten Nas zu kommen. (?) Also quasi wie man es auch bei einer zusätzlichen externen Fesplatte machen würde, die am Nas angeschlossen ist. Ich kenne mich mit all dem noch nicht so besonders gut aus und freue mich über alle Tipps und Anregungen.
Mein Frage dazu ist, ob man beide Nas direkt mit USB3 oder SATA verbinden kann, um über den DiscStationManager vom ersten Nas auch an die Daten vom zweiten Nas zu kommen. (?) Also quasi wie man es auch bei einer zusätzlichen externen Fesplatte machen würde, die am Nas angeschlossen ist. Ich kenne mich mit all dem noch nicht so besonders gut aus und freue mich über alle Tipps und Anregungen.