Die Bilder kann ich nicht mehr raus nehmenbitte die Bilder mit der externen IP (Telekom) heraus!
Ich erkenne jetzt nicht, daß der HUAWEI 5G CPE Pro 2 Anschlüsse für mehrere externe Antennen hätte (es sei denn, Du verwendetest beispielsweise die FTS-Hennig-Umrüstung). LTE-Fritzboxen haben externe Antennenanschlüsse und wenn die Empfangsverbesserung im Wohnmobil auf den externen Antennen beruht, sehe ich jetzt nicht, warum die Fritzbox da nicht mithalten kann. Der CPE Pro 2 gilt als einer der schnellsten Router im Feld, aber wenn ich die Abwägung treffen müßte zwischen höchster Geschwindigkeit und Einfachheit des VPN-Aufbaus mittels LAN-LAN-Kopplung, dann griffe ich zur 6850 5G (selbst für dieses Modell gäbe es auch noch eine FTS Hennig “Superung“).nutze ich ganz bewusst die Huawei-Box mit mehreren Antennen: (guggsdu). Da kann die FritzBox leider nicht mithalten,
Das ist ja jetzt ein ganz anderer Ansatz. Zu Hause habe ich tatsächlich eine Fritz!Box 7490.Warum nutzt du nicht das VPN der Fritz!Box und verzichtest auf die Portfreigaben
Das ist die FTS-Hennig-Umrüstung, das ist schon relativ speziell und eigentlich auch nur nötig, wenn Du Geräteantennen weit entfernt vom Router aufbauen mußt, beispielsweise weil der Router (quasi) in einem Faradayschen Käfig (z. B. in einem Fahrzeug) steht. Diese Art der Umrüstung hätte es auch für die Fritzbox gegeben, das hätte die VPN-Verknüpfung etwas vereinfacht. Vor allem durch die damit realisierbare stehende LAN-LAN-Kopplung wäre NAS-NAS trivial gewesen.die Box hat tatsächlich viele Antennenanschlüsse (4G und 5G):
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.