also ich habe viel im Internet gesucht und mir jetzt ein kleines Skript auf meinem Linux-Rechner (ubuntu 9.04) gebastelt, welches in einem Verzeichnis alle jpg mit
find findet und das Aufnahmedatum mit
exif erkennt. Das Bild soll dann in Aufnahmedatum, einer laufenden Nummer mit führenden Nullen (printf) und einem Text umbenannt werden.
Läuft in ubuntu mit paar Testbildern prima. Auf der DS nicht
Habe dann bash (ikpg) installiert. Geht immer noch nicht
Die DS erkennt den Find-Befehl nicht. Und ich vermute mal das ich mit exif auch noch Probleme bekommen würde, wenn das Skript weiterlaufen würde, denn exif habe ich mir extra installiert habe. Aber warum find?
[Edit] Wenn ich in putty erst bash eingebe, dann findet er auch den find-Befehl. Muss ich das im Skript auch starten? Reicht #!/bin/bash am Anfang des Skripts nicht? [/Edit]
Bekomme ich exif (oder was ähnliches) auf der DS zum laufen? Oder kann ich das Skript auf dem ubuntu-PC ausführen und auf den DS-Ordner zugreifen? Alles erst rüber zu kopieren, umzubenennen und dann wieder zurück zu kopieren wäre etwas umständlich.
/Andi
PS: Wahrscheinlich denkt sich jetzt gerade jemand, hätte er es doch mit php gemacht