Zwei Platten von verschiednen Herstellern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.115
Noch ein Tipp wegen des Versand auch aus eigener Erfahrung mit defekten Festplatten: Da die DHL und andere das Warengut in der Regel nicht wie rohe Eier behandeln, bin ich dazu übergegangen und kaufe Festplatten nicht mehr Online - sondern vor Ort. Die Kosten sind nahezu die gleichen und in der Regel erhalten Anbieter wie KM ihre Ware auf Europaletten - diese lassen sich nicht so leicht werfen :) Seit dem habe ich fast keine Ausfälle mehr.

Dem schließe ich mich an mit zwei Ergänzungen: Cyberport beispielsweise liefert keine OEM-Platten ohne Garantie aus. Und Du kannst gleich durch die Folie prüfen, ob die Platten zur gleichen Charge gehören und entsprechend auswählen.

Da tänzelt doch der Bär von Tech-Nick mit zwei Europaletten über'm Kopf kreuz und quer durch die Gänge!

Welch furchtbare Vorstellung! :)

Zuletzt bearbeitet:

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Man könnte auch die Platten als 2 x basic konfigurieren und ein regelmäßiges Backup abends von der einen auf die andere Platte machen.
(Falls man vom RAID Abstand nehmen mag)

portboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Man könnte auch die Platten als 2 x basic konfigurieren und ein regelmäßiges Backup abends von der einen auf die andere Platte machen.
(Falls man vom RAID Abstand nehmen mag)
Bewahrt mich aber auch nicht vor dem doppelten Ausfall :/

Ich werde beim RAID bleiben und die Erfahrung als "unschön" aber "kann halt passieren" in Erinnerung halten.
Jedenfalls hat meine Erfahrung auch ihre gute Seite. Alle meine Freund kaufen gerade Platten für das dezentrale Backup ihrer wichtigen Daten :D

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.115
Jedenfalls hat meine Erfahrung auch ihre gute Seite. Alle meine Freund kaufen gerade Platten für das dezentrale Backup ihrer wichtigen Daten :D

Sehr gut, aber beteiligen sie sich auch an den Kroll-Kosten? Spaß :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat