Zweimal am Tag eine neue IP??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paiden

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe meine Synology für den Fernzugriff soweit eingerichtet. Funktioniert alles auch soweit. Nun bin ich ein wenig an der Optimierung dabei.

Soweit ich in meinen Protokollen gelesen habe, habe ich zweimal am Tag eine Neue IP und das immer um die selbe Uhrzeit.
Einmal um 15:15 Uhr und um 21:27 Uhr. Ist das normal? Kann ich das irgendwie auf einmal regulieren? Oder die DiskStation auf IPv6 umstellen?

mfg Paiden

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wenn du einen permanenten Fernzugriff haben möchtest, richtest du dir am besten eine kostenfreie dynamische Adresse ein. Gibt es zum Beispiel bei www.selfhost.de und anderen Anbietern. Was hast du denn für einen Router? Dort trägt man die Daten dann nämlich ein und kann dann immer unter der selben Adresse auf die NAS zugreifen, da diese Adresse stets auf die aktuelle IP weiterleitet. Wenn dein Router dies nicht unterstützt, kannst du das auch in der NAS einrichten. DSM > Systemsteuerung > Externer Zugriff > Hinzufügen.

Paiden

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo crick

Danke für die Antwort. Eine Dynamische DNS Adresse habe ich bei No-IP mir zugelegt. Diese habe ich bei meiner NAS auch schon eingerichtet und läuft soweit. Mein Problem ist allerdings nur dieses zweimalige neu verbinden am Tag..

mfg Paiden

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich gehe mal davon aus, du meinst die externe (WAN) IP, welche sich zweimal täglich ändert. Wenn du da nichts spezielles im Router eingestellt hast, was dies begünstigt, ist es ja eigentlich die Sache vom Dienstanbieter. In der Regel ist die sogenannte Zwangstrennung dann aber einmal innerhalb 24 Stunden und lässt sich durch moderne Router (z.B. FritzBox) auf gewisse Uhrzeiten legen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat