Zweite DiskStation für Time Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie hast du dir das eigentlich mit dem TimeBackup gedacht... über einen Zeitplan / WOL... wäre ja auch Interessant.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.046
Ich meine mich zu erinnern, dass es Berichte gab, dass RAID-0 auch bei Synology - ganz normal - nur mit gleich großen Platten funktioniert - im Gegensatz zu JBOD. Aber wie gesagt: Das kann nur Synology sagen - und die lesen hier nicht mit.

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube auch das es ein Fehler vom Raid- Rechner ist... ein Raid 0 ist ein Raid 0... sonst hätte Synology wie beim SHR eine andere Kennung genommen...
Ganz von dem Weg gehen Sie auch nicht ab...

Misaal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im moment läuft es über einen Zeitplan (Täglich/22.00 Uhr)und wird alles per Dockingstation/USB3 auf die 8 TB-Platte gesichert. Später soll die Backup-DS gewäckt werden und nach der Sicherung wieder ausgeschaltet werden.
Die Daten werden 1x/Tag gesichert, am liebsten über Nacht. So habe ich es mir ungefähr vorgestellt.

Misaal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube auch das es ein Fehler vom Raid- Rechner ist... ein Raid 0 ist ein Raid 0... sonst hätte Synology wie beim SHR eine andere Kennung genommen...
Ganz von dem Weg gehen Sie auch nicht ab...

Mich irritiert dass es in der DSM Hilfe auch noch "falsch" steht, nicht nur der RAID-Rechner

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.046

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK... dann Frage doch mal bei Synology nach... !!!

derlaie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass der RAID Rechner so seine Probleme hat, wenn man in bestücktem Zustand via Dropdown eine andere RAID-Art aussucht. Manchmal "wechselt" der dann einfach nicht mit und zeigt dementsprechend nur noch Unsinn an. Am besten für die Darstellung eines anderen RAIDS die Seite neu laden, erst RAID(s) auswählen und dann die virtuelle DS bestücken!!! Ist mir schon des öfteren aufgefallen...

Misaal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So hab eine Anfrage an Synology geschickt, bin gespannt war raus kommt. :)

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke...wir auch... bitte posten!!!

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Am besten für die Darstellung eines anderen RAIDS die Seite neu laden, erst RAID(s) auswählen und dann die virtuelle DS bestücken!!!

Habe es mal so jetzt 3mal gemacht... da ändert sich aber nichts... zumindest bei mir nicht...

Kann natürlich auch an meiner "Synology Browser- Seite" liegen. :) :cool: :)

WHS2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ich benutze auf meinem Backup NAS auch JBOD, falls was abraucht, ist die Chance größer daß zumindest die Daten von einer Platte noch verwendbar sind.
Geschwindigkeitsmäßig bringt ein RAID0 bei GB Ethernet m.E. nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat