Zweite Diskstation oder USB-Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

curiosity13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

was macht man denn am besten, wenn irgendwann (schneller als man hoffte ^) die Speicherkapazität der internen Festplatten sich dem Ende neigen?

Eine zweite Diskstation zulegen? Und wie kann man die dann verbinden (auch über USB, oder LAN)?
Oder reichen dann externe USB-Festplatten?

Wie sind dann die Zugriffsgeschwindigkeiten?

Fragen über Fragen und ich hoffe, jemand hat eine Antwort für mich. ;)

DySta

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also das kommt ganz drauf an!
Willst du einfach nur mehr Speicher oder auch eine Sicherung (Teilsicherung) von der DS?
Habe heute erst meine zeite DS in betrieb genommen und Sichere grade Teile von der ersten DS
den restlichen Speicher habe ich dann halt so (Mehr speicher darum gehts dir ja)
Finde halt die Vorteile einer 2, DS ungemein deshalb denke ich:
Ohne Sicherung: USB Platte
Mit Sicherung : 2. DS
gruß: Dysta

curiosity13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Nein, eine Sicherung spielt keine Rolle, die findet unabhängig davon statt. Ich hab einen RAID 1 eingerichtet und dieser soll den Ausfall einer Platte abfangen, aber bei einem kompletten GAU wäre noch ein externes Backup vorhanden.
Es geht eher um die Zugriffszeiten beim Kopieren und abspielen z.B. der Filme. Und um die Handhabung... meine DS (414) ist einfach umwerfend und dazu will ich mich in der Bedienung nicht verschlechtern :)

Wie verbinde ich dann die beiden DS miteinander?

DySta

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also eine direkte Verbindung geht meines Wissens nicht. Aber:
Im internen Netz kannst du Sie ja einfach einbinden und du kannst halt noch so wie ich es mache Remote Ordner von der einen zur anderen Ds machen
Willst du extern auf beide DS zugreifen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat