Meine DS2413+ läuft seit Monaten problemlos mit DSM 6.0, aber das ist auch keine Kunst, da sie vornehmlich als Backup NAS für meinen Fuhrpark fungiert und deshalb eher anspruchslos ist was die installierten Apps angeht usw. Meine kürzlich erworbene DS116 kam "von Haus aus" mit DSM 6.0, ist bezüglich Apps auch deutlich anspruchsvoller konfiguriert, funktioniert aber eigentlich auch relativ reibungslos. Der einzige echte Bug, der mir bisher aufgefallen ist ist der kaputte Ressourcenmonitor, der falsche Werte bei so ziemlich jedem Eintrag anzeigt (neuestes Update).
Ich habe sogar das Sakrileg begangen und Hyperbackup ohne den Legacy Modus zwecks Evaluierung ausprobiert. Mein Platz in der 9. Hölle ist mir sicher, aber auch das läuft eigentlich sehr gut bisher. Natürlich habe ich aber von den Daten noch mehrere dateibasierte Backups. Ich würde mir nur wünschen, dass man bei Hyperbackup die Versionierung ordnerbasiert festlegen könnte, sprich einen Backup Job anlegen mit unterschiedlichen Versionierungen pro gesichertem Ordner, anstatt z.B. drei Backup Jobs, pro Ordner je ein Job mit jeweiliger Versionierung. Aber das ist klagen auf hohem Niveau.