Kalender stürzt ab bei Termineingabe mit Adresse

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.201
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
68
Nein, der Fehler liegt an Apple und hier werden wir auf eine finales Updates warten müssen :/
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Na denn warte einmal... Die Lösung hast du bekommen und scheinbar nicht (richtig) umgesetzt.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
671
Punkte
134
Eigentlich 'wollte' ich ja Staubsaugen... 😜

Also, eben Upgrade auf Ventura 13.2 durchgeführt und im Anschluss (nochmal) Synology Calendar installiert.

Erste Info nach dem Neustart:

calendar_hinweis.jpg

In der Tat, mit dieser Einstellung konnte ich mich nicht (mit https) anmelden. --> Zwischenkompatibilität gewählt. Jetzt ging es sowohl per Reverse-Proxy als auch https-IP (siehe meinen Screenshot).

Mit Apple Kalender App neuen Eintrag im Syn-Calendar erstellt, exemplarisch einen Ort ergänzt...geht.


eintrag.jpg

Ich sauge erstmal, vielleicht fällt mir noch was ein.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Eigentlich 'wollte' ich ja Staubsaugen... 😜

98937a3480dd3405fdbcc399d46bac17.jpg


Einer der besten ♥️🤘♥️
 
  • Like
Reaktionen: Monacum

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.201
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
68
lese nur heraus:
Bei ihm geht es mit Syno Calendar, mit HTTPS und LE Zertifikat

Bei einem anderen User und mir nicht, obwohl LE Zertifikat und HTTPS im Einsatz.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
671
Punkte
134
@Ghost108: es ging EDvS um die Login-Daten, bzw. deren Umsetzung in der Maske. Wenn du grundsätzlich den Kalender aufrufen kannst, bist du zumindest über die (meine ursprüngliche) Hürde hinweg.

PS: wie gesagt, das war noch vor Baikal-Zeiten, danach habe ich mich mit Synology Calendar nicht mehr beschäftigt.
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.201
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
68
ja das ist eben: Kalender kann ich aufrufen, Termine erstellen, bearbeiten + Löschen.
Seit Ventura aber nicht mehr den Ort bearbeiten, da Absturz.

Heißt also nach wie vor:
macOS Problem.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
671
Punkte
134

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Das ist richtig. Den Unterschied muss man jetzt suchen!
Ich weiß, dass er AdGuard verwendest und du Pi-Hole. Somit sollte ja bei beiden das gleiche möglich sein!
Wer das nicht nutzt, hat eventuell noch den Rebind-Schutz vom Router dazu.

Ich würde einmal anfangen, ob du die DS überhaupt mit deinem Zertifikat nur innerhalb des Netzwerkes aufrufen kannst.

Es kann ja nicht sein das es bei dem einen funktioniert und beim anderen nicht. Das IOS es nicht so eng sieht, haben wir bereits beim Testen mit Baikal herausgefunden.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
671
Punkte
134
ob du die DS überhaupt mit deinem Zertifikat nur innerhalb des Netzwerkes aufrufen kannst.
@Ghost108: noch als Ergänzung, ich nutze die DS ausschließlich im LAN, kein externer Zugriff. Für den Notfall habe ich über die FRITZ!Box einen WireGuard – VPN Zugang.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Dann wird wohl etwas falsch sein. Oder was ist deine Meinung dazu? Komm jetzt aber bitte nicht wieder mit Apple – damit wirst du dich und andere abfinden müssen! Aber wie immer machst du nie etwas zu Ende und fängst immer etwas Neues an.
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.201
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
68
naja was soll ich zu Ende bringen, wo es aktuell keine Lösung gibt. Alles identisch (zumindest) was abgefragt wurde. Dann finde ich mich damit ab und warte auf Apple ;)

Es zwingt dich auch niemand mir zu helfen, wenn du mit meinen Durchführungen nicht zurecht kommst.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Deine Behauptung ist aber falsch, dass es nicht geht. Dass du vieles nicht hinbekommst, sieht man ja auch. Das ist noch nicht einmal böse gemeint, aber du willst auch keine Arbeit haben, um den Fehler zu finden. Was hast du denn jetzt alles einmal getestet, was dir in den 2 Seiten dir vorgeschlagen wurde? Alleine deine Einstellungen mit Pi-Hole und DNS in der Fritz!Box werden schon Fehler vorhanden sein und widersprechen sich teilweise. Und deiner Durchführung kann keiner sprechen, was auch immer du darunter verstehst. Da bei dir noch ein kommerzieller Aspekt dahinter steht, macht die Sache noch schlimmer.

Warte auf Apple und werde glücklich, oder auch nicht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!