Photo Station Link versenden, funktioniert dann aber nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Onkel Tom

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ach so, ja OK. An was man alles denken muß ist echt nicht ohne. Danke dir.
Ja so einigermaßen, seit dem ich die Webstation aktiviert hatte und dann wieder deaktiviert kommen bloß immer die Meldungen mit dem
Zertifikat....
Hatte ich doch richtig verstanden das ich die wieder deaktivieren kann, oder doch nicht? Bin da etwas durcheinander gekommen.

Muß mal sehen on eine Subdomain bei 1und1 kostenlos ist, dann bau ich mir ein Zertifikat, oder geht das auch einfacher.
Auf jeden Fall soll das nicht mehr auftauchen. Mein Cousin in Berlin traut sich jedenfalls so nicht den Link zu öffnen.

Gibt ein neues Update sehe ich grad.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Tom

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Komisch, wer ist Tony Tabllet? Ich jedenfalls nicht.
Werde die Verknüpfung aufheben
cloud.jpg
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.757
Punkte für Reaktionen
156
Punkte
129
Das musst du schon selber wissen. Irgend ein Gerät was du mal gekoppelt hast. Ansonsten mal das Passwort für Tom ändern.
 

Onkel Tom

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja werd ich mal machen.
Aber trotzdem komisch. Kenne keinen Tony und schreibe Tablet eigentlich mit einem L
 

Bl4ckD4yW4lk3r

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen zusammen,

erstmal ein Hallo von mir :), das Forum ist echt klasse und ich konnte schon einiges durch die Hilfreichen Beiträge lernen bzw. Probleme selbst lösen.
Leider stehe ich gerade vor ein Problem wo ich selbst nicht mehr weiter komme und durch die Beiträge im Forum nicht ganz schlau werde.

Ich möchte gerne meine Hochzeitsfotos teilen, aber egal wenn ich den Link über die File- oder Photostation erstelle es klappt nicht. (Fehlermeldung:Dateien konnten nicht heruntergeladen werden) Bei Musik, Filme etc funktioniert der Link.
Die Ports 80,443,5000 sowie 5001 habe ich weitergeleitet. Was mir selbst aufgefallen ist wenn ich auf Eigenschaften im Unterordner unter Genehmigung gehe ist alles Grau hinterlegt.

Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank vorab! :)
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.694
Punkte für Reaktionen
1.214
Punkte
254
Es gibt eine Funktion in der PS die das runterladen von Dateien explizit erlaubt. Wenn das aktiviert ist sollte es funktionieren!
Und die Rechte müssen natürlich in der PS vergeben werden, nicht in DSM. Ausgenommen natürlich die Dateien die per Filestation herunterladen werden.
 

Bl4ckD4yW4lk3r

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort.
Meinst du dieses Feld? Wenn ja dann klappt es dennoch nicht.
Bildschirmfoto 2015-11-22 um 11.16.00.jpg
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.757
Punkte für Reaktionen
156
Punkte
129
Schreibe bitte nochmal genau wo du den Freigabe link erstellest, und mache ein screenshot der "Grauen" berechtigung, damit wir hier an der selben stelle Suchen. Wenn du den Link (eventuell etwas anonymisiert) hier einstellen könntest wäre das auch hilfreich.
 

Bl4ckD4yW4lk3r

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
klasse das ihr mir hilft :)
Link Erstellung in der FS:
Bildschirmfoto 2015-11-22 um 11.44.13.png
Graue Bereich in der FS:
Bildschirmfoto 2015-11-22 um 11.38.45.jpg
Link Erstellung in der PS:
Bildschirmfoto 2015-11-22 um 11.40.57.png
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.757
Punkte für Reaktionen
156
Punkte
129
mal ganz dumm gefragt kommst du mit der synology.me adresse überhaupt auf deine Photo station? Die Berechtigungen in der FS wären ja Vollzugriff von daher sollte das nicht das Problem sein.
 

Bl4ckD4yW4lk3r

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Blöde fragen gibt es nicht.
Bin jetzt gerade nicht vorm mac aber übers photo station app mit meiner synology.me komme ich rein.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.757
Punkte für Reaktionen
156
Punkte
129
Ok Aktuell sehe ich keinen Fehler und habe auch keine Idee, werde mal ne Nacht drüber schlafen.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.757
Punkte für Reaktionen
156
Punkte
129
Hast du eine Website erstellt und dafür einen Vhost eingerichtet?
 

Bl4ckD4yW4lk3r

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke dir trotzdem :D
Sorry keine Ahnung was du meinst :) Eine Website wofür? vhost?
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
In der File Station erzeugt er einen Link mit der Domain gofile.de, in der Photo Station mit der Domain .synology.me ??? Warum erzeugt er zwei unterschiedliche? Was steht denn unter Systemsteuerung > Externer Zugriff > Erweitert? Gehört Dir gofile.me, bzw. ist darunter wirklich Deine DS zu erreichen?
 

Bl4ckD4yW4lk3r

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi frankyst72,
sorry für de späte Antwort, ging leider nicht früher.
Anbei ein Screenshot von meiner Einstellung wie du geschrieben hast:
Bildschirmfoto 2015-11-23 um 18.45.37.jpg
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
und die anderen Fragen? ;) eigentlich hatte ich die Erwartung, dass sich die Einstellungen unter Externer Zugriff sich auf das Teilen eines Links in der File Station auswirken sollten und weniger auf die Photo Station. *hmmm
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.694
Punkte für Reaktionen
1.214
Punkte
254
Geteilte Links über die Filestation erhalten immer eine gofile.me Adresse. Anders in der PS, dort bekommt man seine Domain im Link angezeigt!
Mich würde noch interessieren ob die Firewall in DSM richtig konfiguriert ist. Also Ports offen, keine IP Beschränkung und an den richtigen LAN Port zugewiesen! Screenshots wären hilfreich.

Wenn alle Stricke reißen würde ich die Firewall ausschalten und im Router vorübergehend eine DMZ aufmachen und dann nochmal testen!

Funktionieren die Links bei dir nicht von extern oder intern?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.035
Punkte für Reaktionen
290
Punkte
393
Hallo,
Geteilte Links über die Filestation erhalten immer eine gofile.me Adresse.
dem ist nicht so. gofile.me Links werden erstellt wenn man QuickConnect aktiviert hat und in den erweiterten Einstellungen den Haken bei Dateifreigabe gesetzt hat. Ist dieser Haken nicht gesetzt so wird entweder ein eingerichteter Synology DDNS Name genutzt bzw. der Name der bei Externer Zugriff - Erweitert eingetragen ist.

Gruß Götz
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.694
Punkte für Reaktionen
1.214
Punkte
254
Ich habe kein quickconnect, trotzdem wird bei mir eine gofile.me Adresse erstellt?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!