synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.399
Punkte für Reaktionen
1.211
Punkte
234
Durch mounten kann man einen entfernten Ordner (anderes Volume oder von extern z.B. via smb) in einem gewünschten Ordner 'sichtbar' machen. Laut der Fehlermeldung, trifft das bei dir zu. Über die GUI kann man das z.B. in der FileStation mit einem "Remote Ordner" tun.
Wenn dass bei dir nicht der Fall ist, wundert mich das :rolleyes:
Ich werde eine Prüfung auf diese Fehlermeldung einbauen.
 
Mitglied seit
30. Nov 2014
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Beispiel:
mit Textfeld: 20200920002689 -- Amazon -- Bestellung -- 2020.09.20_OCR.pdf
mit ext. Datei: 20200920002689--AmazonBestellung -- 2020.09.20_OCR.pdf
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Diese Regel:

Kassenbon_86:
tagname: Kassenbon
targetfolder: Rechnung
condition: any
subrules:
- searchstring: Kassenbon
searchtyp: contains
isRegEx: false
source: content
casesensitive: true

versorgt das gefundene Dokument im Ordner Kassenbon statt Rechnung

äh?
letztes offizielles Release, nicht direkt vom Github runtergeladen.....
 

gergi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3

gergi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi,
funktioniert leider nicht.
Code:
  ? move to category directories
                  tag directories "/volume1/Dokumente/XYZ" exists? ?  OK [absolute path]
                  target:   /volume1/Dokumente/XYZ.pdf
                  set a hard link
cp: cannot create hard link '/volume1/Dokumente/XYZ': Invalid cross-device link
Failed at 1082: cp -l "${outputtmp}" "${output}"

Wenn ich den Output Ordner direkt auf volume1/Dokumente setzte und nicht auf volume1/Michael lasse, funktioniert es so wie ich es benötige.

Gruß
 

macprofi007

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
erstmal großes Lob für dieses tolle Tool. Ich habe ein bisschen gesucht, aber keine Lösung gefunden. Daher frage ich einfach mal: Ich würde es gerne für mehrere Nutzer einsetzen, ohne jeweils ein eigenes Profil anzulegen. D.h. alle Nutzer sollten gleiche Standard-Dateipfade verpasst bekommen. Am besten, wenn Mitgliedschaft in einer bestimmten Gruppe besteht.
Ist das möglich? Oder gar angedacht? Würde mich freuen!
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.399
Punkte für Reaktionen
1.211
Punkte
234
Die Rechte für die Nutzung von synOCR kannst du in der Systemsteuerung ? Berechtigungen vergeben. Dann können auch andere Benutzer synOCR aufrufen (alle User sehen die selbe Config - es herrst also keine Kontentrennung in dem eigentlichen Sinn).
 

macprofi007

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke für die schnelle Antwort.
Mir schwebt in einer größeren Synology Installation mit vielen Usern folgendes vor: Der Admin Nutzer hat die Möglichkeit, in seiner Konfig relative Pfade anzugeben, die für alle Nutzer gelten, die in einer bestimmten Gruppe sind. Der stündliche Prozess schaut dann alle Home Folder dieser Gruppen-Nutzer durch, und konvertiert deren PDFs in deren eigene Home Zielpfade (für alle fix). So kann jeder seine eigenen (privaten) PDFs erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: vater

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.399
Punkte für Reaktionen
1.211
Punkte
234
In diesem Fall sehe ich nur die Möglichkeit über individuelle Pfade (das Arbeitsskript läuft ja unter root und sieht nicht die individuellen User).
 

macprofi007

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Es darf ja als Root laufen, es sieht die Nutzer in den /homes/ schon.
Schön wäre halt, wenn dieser Root Prozesse in der der Konfig relative Pfade annehmen würde... D.h. einfach alle Home Verzeichnisse durchlaufen, statt für jeden Nutzer (es sind hier Dutzende) eine eigene (identische) Konfig anzulegen... Es sind nahezu 100 Nutzer und wenn neue hinzukommen... Danke!
 

driftkingisback

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo finde das Tool super , gibt es dieses auch als normales Programm nicht für die NAs-Docker, das ich die OCR und Benennung direkt am Computer machen könnte , wäre super
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.399
Punkte für Reaktionen
1.211
Punkte
234
Da ich es ja auf dem NAS mache, habe ich leider keine Empfehlung für dich auf dem Desktop (ich weiß ja auch nicht, welches OS du nutzt). Wahrscheinlich musst du zweistufig vorgehen. 1. die Texterkennung mit einem OCR Programm 2. die Verschlagwortung und Einsortierung. Dazu gab es in diesem Thread auch schon Hinweise (mir fallen die entsprechenden Namen gerade nicht ein).
 

driftkingisback

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
GIbt es einen guten Workflow wie ihr das auf der NAS macht, scannt ihr die Daten ein, wird auf eure Nas übertragen und dann manuell lasst ihr durch den Docker das SynOCR drüber laufen, dass dann die Texterkennung macht und es Umbenennt, hab noch keinen richtigen Workflow wie ich das machen soll
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!