Synology Photos App 2.0

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Vor allem ist es einfach dilettantisch wenn man beim Löschen per Synology Photo der "gebackupten" Datei folgenden Hinweis bekommt:

IMG_2380.jpeg

Da fehlt ja wohl der Hinweis, dass die Dateien dann auch aus der Mediathek gelöscht werden!! Dilettanten...
 
  • Like
Reaktionen: Monacum

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.276
Punkte für Reaktionen
2.211
Punkte
279
Bei Android vermute ich sogar, dass die v2 zurück gezogen wurde.
Im Playstore ist sie die erschienen, aber im Download Archiv von Synology gibt es sie auch noch für Android.
Hatte6sie schon Downgeloaded, aber nach allem was ich hier gelesen hab, sie anstatt zu installieren schnell wieder vom Rechner gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: Monacum

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
@Thonav die Meldung kam bei mir irgendwie gar nicht…
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.276
Punkte für Reaktionen
2.211
Punkte
279
Oh Sorry, das muß heißen im Playstore ist sie nicht erschienen...
 
  • Like
Reaktionen: Fusion

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.149
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
ok. Weiß halt nicht ob sie nicht doch kurz online war... aber vielleicht sind auf reddit auch nur die iOS Kunden am diskutieren wo die Version weiterhin online ist.
Dachte da waren auch Android Benutzer unterwegs, aber... wie gesagt, vielleicht alle manual downloader... egal. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.276
Punkte für Reaktionen
2.211
Punkte
279
Möglich, nachdem ich es hier zum ersten Mal gelesen habe, daß es die 2.0 gibt, war sie jedenfalls nicht im Playstore erhältlich. Für gewöhnlich teste ich die Apps auch immer zuerst auf einem alten Handy, von daher hatte ich eben auch im Archiv nachgeschaut und da gab es sie und auch noch immer.
 

luxdunkel

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2023
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
18
Hier die Reaktion auf die relativ vielen negativen Bewertungen, bezogen auf das erneute Sichern der bereits vorhandenen Bilder, der Version 2.0 im App-Store:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-01-16 um 12.31.02.jpeg
    Bildschirmfoto 2024-01-16 um 12.31.02.jpeg
    462,1 KB · Aufrufe: 45
  • Like
Reaktionen: dil88 und Thonav

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.094
Punkte für Reaktionen
935
Punkte
204
Ist mir unbegreiflich, warum man so etwas nicht beim Testen einer neuen Version feststellt, wenn es jetzt überall reihenweise auftritt.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.094
Punkte für Reaktionen
935
Punkte
204
Hier der Vollständigkeit halber die Antwort des Synology-Supports zu einem Ticket bezüglich der Veröffentlichung von Photos 2.0.0:

Sehr geehrter Herr …,

vielen Dank, dass Sie den Technischen Support von Synology kontaktieren.

Eine Anfrage (für die Änderung der neuen Fotofunktion) an unser Produktmanagement- und Entwicklungsteam wurde erstellt und in Ihrem Namen zur zukünftigen Berücksichtigung eingereicht.

Bitte beachten Sie, dass ich keinerlei Einfluss auf die Entscheidungsfindung habe. Ich kann nur bestätigen, dass alle Anfragen ordnungsgemäß für eine mögliche Umsetzung in Betracht gezogen werden.

Ich bin auch nicht in der Lage, Auskunft darüber zu geben, wann diese Entscheidung getroffen wird, oder ob überhaupt. Um aktuelle Informationen über unsere Produktentwicklung zu erhalten, können Sie die Newsletter-Funktion in Ihrem Synology Online-Konto aktivieren.

Für weitere Fragen, stehe ich Ihnen gerne jederzeit wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Technical Support Engineer
 
  • Like
Reaktionen: Monkey-Monkey

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.094
Punkte für Reaktionen
935
Punkte
204
Da man auch im Apple App Store die gleiche Antwort in jede 1-Sterne-Bewertung als Antwort kopiert hat, gehe ich davon aus, dass auch die Antworten auf die Tickets so erstellt werden ;) Denen müsste gefühlt das Postfach explodieren seit der Veröffentlichung, da muss man jetzt ja wieder „vor die Welle“ kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.699
Punkte für Reaktionen
797
Punkte
154
Aber dann sollten sie mal ein richtiges QA Team haben. Einfach irgendwas veröffentlichen ohne es zu testen kann ja auch nicht wirklich funktionieren.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.094
Punkte für Reaktionen
935
Punkte
204
Irgendwer hatte das treffend kommentiert: „Habt ihr das etwa nur mit fünf Bildern getestet?“ Nur zu dumm, dass die Leute gerne mal mehrere (zehn)tausend Bilder oder so wie hier ein Nutzer heute schrieb, mal eben 3 TB an Daten haben kann.

Oder man warnt die Leute entsprechend vor, dass die Funktionen sich ändern. Die Beschreibung des Updates las sich deutlich weniger umfangreich/schwerwiegend als sie nachher in der Praxis war…
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.699
Punkte für Reaktionen
797
Punkte
154
Für mich ist das wieder nur ein Punkt mehr, wieso ich nicht auf Synology setze und die Apps die noch von denen nutze ersetzen sollte. Das wird für mich immer deutlicher.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Tja, wenn die Asiaten mal wie die USA Unternehmen agieren würden. Diese würden solche Änderungen als "major and revolutionary invention" vorab ankündigen...
 
  • Haha
Reaktionen: Monacum

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
376
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34

philipk

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Meine Bilder wurden leider auch in großer Anzahl doppelt gesichert. Hab es leider zu spät bemerkt :(
Könnte jemand fachkundiges hier im Thread eine Meldung geben, sobald es einen Bugfix oder ein neues Update gibt?
Wo kann ich sonst direkt bei Synology nachschauen?
Liebe Grüße
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!