Von RAID 0 nach RAID 1

malefiz@

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2023
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Leider läuft der Lüfter auch nach einem Neustart nicht.
Gewährleistung:
Da muss ich das NAS wohl beim Verkäufer - Fa. Reichelt - reklamieren.
Garantie:
Lieber würde ich das direkt über Synology abwickeln.

Was meint ihr dazu?
Oder Gerät öffnen und nachschauen ob die Stecker richtig sitzen?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.180
Punkte für Reaktionen
3.699
Punkte
414
Erstmal naschchauen und dann über Händler.
 

malefiz@

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2023
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Geöffnet und keine sichtbare Ursache gefunden.
Der Lüfter zuckt nur kurz beim Einschalten.
Nach 4 Minuten kommt dann die Fehlermeldung.
Ich melde mich wie es weiter geht.

Danke für die Unterstützung und schöne Festtage
 

malefiz@

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2023
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Um das NAS in den Versand zu geben habe ich die Festplatten ausgebaut.
Leider kann man jetzt nicht mehr auf die Bedienoberfläche zugreifen.
Ich bekomme folgende Meldung:
ohne_Laufwerk.jpg

Kann man noch mit irgend einem der vielen Hilfsprogramme den Fehler "Lüfter läuft nicht" einsehen?
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.487
Punkte für Reaktionen
814
Punkte
174
Nicht dass ich wüsste, dazu brauchst Du den DSM und der liegt auf den HDDs.
 
  • Like
Reaktionen: malefiz@

malefiz@

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2023
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Danke!
Das ist völlig neu für mich und anders als beim ReadyNAS.
Dort ist die Weboberfläche auf dem Controller vom NAS.
 

malefiz@

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2023
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Nach über einem Monat hat mir Fa. R. ein neues DS223 geschickt.
Ersatz kostenlos - vorbehaltlich einer Nachbelastung der Servicestelle. ???
Festplatten eingebaut - Lüfter funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: dil88


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!