Surveillance Station 1080 FULL HD IP Board Camera, wird bei ONVIF Program gefunden, ist aber offline !?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janjan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ans Forum,

ich habe eine Problem mit meiner neuen Kamera. Es ist eine aus China, eine 1080 FULL HD IP Board Camera. 5MP CMOS Sensor Aptina 9P006

Sie wird mit der ONVIF Software zusammen betrieben, in meinem Fall ist die Kamera offline.
Habe alle Möglichen Einstellungen probiert, aber irgendwie kriege ich die nicht online, so dass ich das Bild sehen kann.

Ich kriege weder über Internet, noch über LAN ein Bild rein. Sie wird gefunden, kommt aber nicht online.

Kann mir jemand bitte helfen?

Danke und grüße
jan

Raz3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bitte ein paar mehr Details. Vielleicht einen Screenshot der Einstellungen in der SS und was heißt mit der ONVIF-Software? Was meinst du mit "wird gefunden kommt aber nicht online"?

janjan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, ich mache gleich paar Screenshots.
Also die Software UG, wird mitgeliefert, nach der Installation kann eine automatische Suche nach Geräten gestartet werden,
doch bei mir wird so nichts gefunden. Wenn ich UG starte und mich einlogge ( admin ; 123456) kann ich in den Konfigurationen
die Suche starten. Da wird die kamera gefunden, unter der Standard Ip 192.168.0.123. wenn ich die dann hinzufüge, klappt das auch.
Aber sie bleibt ständig offline. Kein live Stream usw. Das was im LAN nicht klappt, klappt auch nicht über Handy, trotz Router Port Weiterleitung. An der kamera blinkt ständig eine rote LED , die wohl den Dauerbetrieb anzeigt, und dann blinkt noch eine weitere kleine LED an uns aus. Keine Ahnung was das ist.
Außerdem sind an der kamera noch freie Stecker dran, die man für weiter Anschlüsse gebrauchen kann.
So, mache noch gleich paar Fotos

janjan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1.jpg
2.jpg
3.jpg
IMG_0381.jpg

hinzufügen möchte ich noch, dass die Infrarot Lampe auch nicht bei dunkelheit angeht.
Kann aber daran liegen, dass die Kamera immer offline ist

Raz3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Noch ganz kurz:

In welchem Ip-Bereich befindest du dich? 192.168.178.1, 192.168.0.1???

Raz3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was nutzt du für einen Router? Verwendest du DHCP?

janjan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein ganz normaler Router, der hat mir auch eine andere ip cam von avtech problemlos gefunden.
Ich will zu allererst im lan bleiben. Ich bin nicht über wlan drin.

Raz3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay. Gib mal im Browser die 192.168.0.123 ein und versuch auf das Webinterface der Kamera zu kommen. Dort müsste auch die Möglichkeit einer Liveansicht vorhanden sein. Falls ja, können wir zumindest mal sagen, dass die Kamera grundsätzlich funktioniert!

janjan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das geht leider nicht, hab schon probiert

Raz3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wird die Kamera in deinem Netzwerk angezeigt? Was hat denn z.B. deine DS für eine Ip?
Hast du auch schon versucht sie direkt in der SurveillanceStation einzubinden?

Ich habe so den leichten Verdacht das etwas mit der IP-Range oder deinen Ports nicht stimmt.

Raz3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Deine DiskStation. Nur als Beispiel um zu sehen, was du für einen IP-Bereich nutzt.
Was steht im Browser in der Adresszeile, wenn du den DSM (DiskStationManager) öffnest?

janjan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß nicht was das ist.
Welchen Nutzen hat das?
Normalerweise, laut video von onvif, werden die Einstellungen der kamera gefunden, automatisch.
Dann ist die gleich nutzbar. Ich habe keine Adressen verändert.

Raz3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also. Wenn du ein Gerät in dein Netzwerk einbindest, hat es oder erhält es eine Netzwerkadresse.
Entweder, wenn in deinem Netzwerk die IPs via DHCP, also automatisch vergeben werden, erhält es die Adresse von deinem Router oder das Gerät bringt seine eigene mit, welche zuerst geändert werden muss. Wenn nun also deine IP-Range 192.168.1.??? wäre, könntest du nicht ohne Weiteres eine sinnige Verbindung außerhalb deines Bereiches aufbauen. Also wäre eine Verbindung zu deiner Kamera, welche sich im 192.168.0.???-Bereich befindet nicht möglich.

Ich frage deshalb nach, was deine DS für eine IP hat, da ich ausschließen möchte, dass hier der Fehler liegt.

janjan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, die kamera bringt eine eigene ip mit. Die kann mittels UC2, der portalsoftware, ändern, wobei der letzte block ( 123) verändert werden kann. Z.b 11 oder 12 ect. Ich habe die aber gelassen auf Standard (123)

Ich habe es so verstanden, wenn ich die ip so änder 192.168.1.123 dann ermögliche ich den Zugang für mehrere Nutzer, lasse ich es so 192.168.0.123 , dann hat nur einer Zugang drauf

Raz3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da hast du eine falsche Vorstellung.

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich will nur was klar stellen:

Ich denke, dass du relativ wenig Kenntnis im Netzwerkbereich hast. Das ist überhaupt kein Thema, macht das ganze aber ungleich schwieriger.
Wenn du nicht machst, worum ich Dich bitte, kann ich Dir nicht helfen.

Noch einmal. Nenne mir bitte einfach mal die IP deiner DS.

janjan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich starte nochmal den Rechner, dann schaue ich mal,
Wo bekomme ich, oder wie starte ich das DS?

Raz3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast Du denn eine Diskstation? Also NAS von Synology?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat