Hallo zusammen,
habe mir letztes Jahr die DS 413j gegönnt. Konnte diese jedoch nicht einrichten weil Wasserschaden im Keller.
Jetzt habe ich am Wochenende es endlich geschafft sie ins Netzwerk einzubinden.
Meine DS 413j hat 4x 3TB.
Mein Router: Fritzbox 7390
Bei der Erstinstallation habe ich folgendes gemacht:
Platte 1 & 2 zu RAID 1 (Volume1)
Platte 3 & 4 zu RAID 1 (Volume2)
Der Hintergrund war der das ich gedacht habe, dass ich das Volume1 für mein Heimnetzwerk gebrauche und das Volume2 für meine kleine Firma.
Nun habe ich aber das Problem, das ich zwar das Volume2 überall sehe, jedoch wenn ich in der Benutzersteuerung das Volume2 auswähle, schreibe das System alles auf dieses Volumen.
Ich möchte das aber nicht. Ich möchte von aussen auf meine Daten von der Firma zugreifen und das ganze noch per VPN.
Ich hatte gedacht das ich 3TB für das Heimnetzwerk habe und 3TB für die Firma.
Vielleicht habe ich hier zuviel gedacht , ich habe auch schon das 200 seitige Handuch gelesen und Wiki durchforstet leider ohne Erfolg.
Auch muss ich zu meiner Schande gestehen das ich nicht der Cräk bin was RAID betrifft.
Ich möchte mich im vorfeld für alle zahlreichen Hilfestellungen bedanken.
Unex65
habe mir letztes Jahr die DS 413j gegönnt. Konnte diese jedoch nicht einrichten weil Wasserschaden im Keller.
Jetzt habe ich am Wochenende es endlich geschafft sie ins Netzwerk einzubinden.
Meine DS 413j hat 4x 3TB.
Mein Router: Fritzbox 7390
Bei der Erstinstallation habe ich folgendes gemacht:
Platte 1 & 2 zu RAID 1 (Volume1)
Platte 3 & 4 zu RAID 1 (Volume2)
Der Hintergrund war der das ich gedacht habe, dass ich das Volume1 für mein Heimnetzwerk gebrauche und das Volume2 für meine kleine Firma.
Nun habe ich aber das Problem, das ich zwar das Volume2 überall sehe, jedoch wenn ich in der Benutzersteuerung das Volume2 auswähle, schreibe das System alles auf dieses Volumen.
Ich möchte das aber nicht. Ich möchte von aussen auf meine Daten von der Firma zugreifen und das ganze noch per VPN.
Ich hatte gedacht das ich 3TB für das Heimnetzwerk habe und 3TB für die Firma.
Vielleicht habe ich hier zuviel gedacht , ich habe auch schon das 200 seitige Handuch gelesen und Wiki durchforstet leider ohne Erfolg.
Auch muss ich zu meiner Schande gestehen das ich nicht der Cräk bin was RAID betrifft.
Ich möchte mich im vorfeld für alle zahlreichen Hilfestellungen bedanken.
Unex65