2 Raids auf einer DS923+ ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke schon das es läuft, da der LVM alle HDDs in 1 TB Teile unterteilt, wenn zuerst mit den 1 TB HDD gestartet wird. Kommt allerdings auf einen Versuch drauf an.

Anhänge

• 1686733519434.png
    1686733519434.png
    119,5 KB · Aufrufe: 12
So, ich habe getestet:
2 Stck.18 TB HDD's und 1 Stck. 1 TB HDD installiert und einen Speicherpool erstellt.

Danach:

1 TB HDD ausgebaut und durch 2 TB HDD ersetzt.
Bei der Reparatur des Speicherpools bekam ich eine Fehlermeldung, dass eine Reparatur nicht durchgeführt werden könne. (Keine weiteren Informationen, warum und weshalb...)

OK, ich lasse es jetzt mit meinen Tests und Versuchen.

Es ist eben so, wie es ist - ich habe jetzt die beiden 18 TB HDD's als Speicherpool (SHR) installiert und werde dann noch weitere 18 TB HDD's zufügen...

Er müsste auch mit 2 x 1TB und einer 18TB Platte oder anfangen. Dann sollte es funktionieren.

1×1 TB + 2×18 TB sollten es auch tun. Hilft aber alles nicht, wenn das Ziel ist, später die 1 TB-Platten im SHR durch 10 TB-Platten zu ersetzen. Die Ersetzung sollte zwar funktionieren, lässt jedoch 90% der 10 TB-Platten ungenutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat