+-Serie 213+ reagiert nicht auf Magix packet

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matty

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2012
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe eben den Patch ebenfalls mal installiert. Momentan warte ich gerade ,das sich meine Syno schlafen legt,werde dann gleich mal berichten,wie es bei mir geht.
Grüsse
 

brotic

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habs bei mir heute morgen mit dem Patch auch mal versucht.
Bisher konnte die DS 2 mal per WOL starten nachdem sie > 1h aus war (was normalerweise bei mir auch sehr selten geklappt hat).

Bin mal gespannt ob es weiterhin klappt.

Grüße
Brotic
 

soulseeker

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn sie jetzt noch den erweiterten Ruhezustand zuverlässiger gestalten, wäre ich komplett zufrieden. Ich hab fast alles an Diensten deaktiviert und nutze das Teil eigentlich nur als Fileshare - trotzdem legt sich die Box so gut wie nie schlafen.
 

matty

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2012
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So,da ich ja nun auch gestern den Patch installiert habe und daraufhin ausgiebig meine DS beobachtet habe,bin ich zu folgenden Ergebnis gekommen. Die DS geht garnichtmehr in den Deepstby,Selbst die Platten drehen munter weiter. Vorher haben die Platten sich wenigstens in den Ruhezustand versetzen lassen. Wenn die DS komplett runtergefahren wurde,ob per Hand oder per Plan,lässt sie sich ausnahmslos über wol wieder aufwecken.
Keine Ahnung warum das so ist,langsam habe ich keine Lust mehr.
 

soulseeker

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das nervt wirklich, meine Box steht im Keller und ich habe keinen Bock mehr, andauernd runterzulatschen um zu gucken, ob der Spindown/Deepstandby geht.
 

matty

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2012
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
nochmal kurzes Update.Ich habe jetzt mal meinen Drucker ,der über USB an der DS hängt abgestöpselt und siehe da, die DS fährt genau nach 20 min.wie eingestellt in den Deepstby (blaue Led blinkt) Habe dann mal versucht die DS über ein Magixpaket aufzuwecken,darauf reagiert sie nicht. Weiss auch garnicht ob das so gedacht ist,denn wenn ich sie mit einer IOS App (z.b.Photo) anspreche,fährt sie sofort hoch.Wenn das so bliebe und wenn ich davon ausgehen könnte,das sie wenn ich sie nicht anspreche schläft,dann wäre ich ja mal echt zufrieden. Muss dann nur meinen Drucker wieder über,s Netzwerkkabel anschliessen,was nur wieder den Nachteil hätte, das ich ihn nicht vom IPAD aus erreiche. Aber alles kann man wahrscheinlich nicht haben...:(
 

soulseeker

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das ist richtig so - das MP weckt nur eine Box, die heruntergefahren ist.

Bei mir hängt eine USB-HD dran, die ist aber per Zeitschaltuhr ausgeschaltet und geht nur abends mal für ne Stunde an. Ich muss mal testen, ob die Box im Deepstandby herunterfährt, wenn die Platte ganz ab ist. Ist aber irgendwie auch scheisse, weil ich ja jeden Tag Zuwächse sichern möchte.
 

brotic

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ein kurzer Status von mir. Heute habe ich vom Synology Support den angesprochenen Patch ebenso erhalten
Seitdem ich den Patch am Sonntag installiert (danke fürs Bereitstellen!) habe, konnte ich bisher jedes mal die DS213+ per WOL starten. Sowohl wenn ich sie per Menü als auch per Power-Knopf heruntergefahren hatte.
Es hat dabei sowohl aus dem internen LAN, als auch per Fernzugriff über die Fritzbox Oberfläche geklappt.

Am Verhalten des erweiterten Ruhezustand hat sich soweit ich das bisher beurteilen kann nichts geändert. Das heißt die DS geht weiterhin nach x Minuten in den Ruhemodus (Blaues Licht blinkt langsam).
Scheint also, als dass der Support das Problem nach knapp 4 Monaten in den Griff bekommen hat !?

Grüße
Brotic
 

matty

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2012
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also bei mir scheint nun auch alles zu funktionieren, Dank des Patches...Man müsste nur genau (evtl. über ein Log) wissen,ob die DS denn nun auch wirklich den ganzen Tag durchschläft und nur aufwacht,wenn man sie wirklich aufweckt...
 

soulseeker

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin ich eigentlich der einzige, der am USB-Port permanent eine Backup-Platte hängen hat? Wie gesagt, wird nur für zwei Stunden am Tag aktiviert, aber evtl. reicht ja der Kontakt am USB-Port aus, um die Box "wach" zu halten. Was meint ihr?
 

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
So ein schönes Patch hätte ich auch gerne für meine DS411+II ;-)
Bei mir klappt das seit der Beta nicht mehr so recht mit WOL.
Vorher lief das einwandfrei.....

Gruß
Lars
 

Thrill-Kill

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Toll, jetzt habe ich gestern auf die BETA 4.2 geupdatet und heute lese ich von dem Patch. Gibt es vom Support auch einen Patch der für die DSM Beta 4.2 gedacht ist? Hab ein wenig Angst den Patch aus dem geposteten Link zu installieren, da dort 2668 angegeben ist. Oder hat dazu jemand infos?

Grüße
 

Bachus98

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eine Info für DS413-Besitzer: Habe meine 413 damit gepatched und es funktioniert auch.

Vg Bachus98
 

frankspecht

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kurze Frage zum Verständnis, da es hier mal so, mal so beschrieben wurde.
Wenn die Station per Zeitplan ausschalten wird, sollte sie dann normalerweise durch WoL jederzeit zu starten sein, oder ist sie "tot" bis der Zeitplan sie wieder aufweckt und WoL soll nur beim Herunterfahren durch den Schalter funktionieren? Gruß Frank
 

frankspecht

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gestern Abend die DS213+ über die Web Oberfläche ordnungsgemäß heruntergefahren. Nun 7 Stunden später reagiert sie nicht mehr auf WoL trotz Update - ich kann Sie nur durch den E/A Schalter aktivieren. Hat das bei euch nach dem Update wirklich geklappt? Überlege langsam auf das die neue DS713+ umzusteigen (auch weil hier Plex läuft) ... gibt es auch hier diese WoL Probleme?
 

_PP_

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Habe gestern Abend die DS213+ über die Web Oberfläche ordnungsgemäß heruntergefahren. Nun 7 Stunden später reagiert sie nicht mehr auf WoL trotz Update
Was passiert eigentlich, wenn Du alle Energiesparmodi deaktivierst? Kannst Du die DS dann auch nach längerer Zeit wecken? Bei mir ist es nämlich so ...
 

brotic

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Frank,
hatte meine DS213+ vor ca. 3 Tagen per Web-GUI heruntergefahren, und konnte sie eben per Synology Assistant per WOL sofort aufwecken.
Das heißt, ich habe die DS seit dem Patch jedes einzelne Mal per WOL aufwecken können, was vorher nahezu nie geklappt hat.
Den Zeitplan verwende ich selbst nicht, aber zu Deiner Frage: ja auch wenn sie damit heruntergefahren wird, sollte sie per WOL jederzeit aktivierbar sein.

Gruß
Brotic
 

frankspecht

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, Danke... Was hast du bei "Ruhestand" eingestellt, also wieviel Minuten bis Hfs, hast du die 60 sec danach für den Systemruhezustand abgehackt? Hast du einen Router dazwischen?
 

brotic

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Frank
ich habe die DS direkt an einer Fritzbox 7390.
Die Einstellungen sehen so aus:
DS.jpg
Gruß
brotic
 

frankspecht

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich dachte manchmal das die funktion der 60 sec. Systemruhestand ev. das Problem sind, aber wenns bei dir damit geht muss es auch bei mir gehen, wie gesagt in der ersten zeit nach einer stunde geht wol bei mir auch nich nur nicht über nacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!