Ist doch mein Reden, die Energiesparmodi verhindern buggiger Weise WOL!Hallo,
hier das Ergebnis des versprochenen Tests:
Konnte die DS eben auch per WOL aufwecken nachdem ich sie gestern Abend per Zeitplan ausgeschaltet hatte.
Zwar nicht mit der iphone App, sondern mit der entsprechenden Android App (es tut seit dem patch bei mir eigentlich mit allen tools).
Grüße
brotic
Leider zu früh gefreut... Ruhezustand auch der wo nur die blaue Lampe an ist und ca. 3 W verbraucht werden funktioniert. Aber das aufwecken aus dem ausgeschalteten Zustand ob per Plan oder per Herunterfahren, funktioniert bei mir leider doch nicht zuverlässig per WoL wenn das Gerät länger als ca. 6-7 Stunden aus ist... das kann es ja nun nicht sein... Gibt es noch weitere Erfahrungen, .....
Ein kleine Seltsamheit besteht aber trotzdem: Wenn sie im DeepSleep vor sich hinträumt und sich um 21.00 Uhr nach Energieplan über Nacht abschalten soll, dann weckt sie der Energieplan zum Abschalten um 21.00 auf und so bleibt sie dann, bis sie sich nach 11 Minuten wieder in den DeepSleep fällt. Das habe ich gelöst, in dem ich im Energieplan zwei Abschaltzeitpunkte eingetragen habe: 1 x um 21.00 (..der sie dann aufweckt und gleich hintereiander einen 2. um 21.05, der schickt sie dann ins wirkliche Aus
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.