j-Serie 215J Volumeneinstellung

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Grundsätzlich schon - aber bevor Du Befehle eingibst, deren Konsequenz Du nicht beurteilen kannst, frag vorher. Mit ls kannst Du aber keinen Schaden anrichten.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Und wie lösche ich Ordner?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Schau mal ins Wiki - dort findest Du eine Übersicht der wichtigsten Befehle auf der Kommandozeile.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Frage deswegen, da ich auf meiner Backup DS bisher die Pakete laufen hatte während ich auf die 1515+ gewartet habe. Nun habe ich diese gelöscht. Aber es ist kaum Speicherplatz freigegeben. Nun wollte ich sehen was wo hängt und ich löschen kann!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du solltest Dir sicher sein, was Du da löschst - das kann bei einem falschen Befehl sehr schnell mächtig in die Hose gehen...

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Wo liegen den üblicherweise die Dateien die vom Paketzentrum installiert wurde? Damit schließe ich aus das ich etwas falsches lösche und die Kiste später nicht mehr startet oder?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Die Installationen liegen unter /volumeN/@appstore (wobei N eine natürliche Zahl ist), wobei paketabhängig noch weitere Ordner hinzukommen , bspw. unter /web.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
So wie ich sehe habe ich unter volume 1 sowie auch volume 2 einen @appstore Ordner. VolumeN habe ich garnicht.
Wenn ich nun im Volume1/appstore schaue sieht es so aus.
Weißt du was man hier löschen darf?
app.JPG

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
So wie ich sehe habe ich unter volume 1 sowie auch volume 2 einen @appstore Ordner. VolumeN habe ich garnicht.
Liest Du die Antworten ganz durch? Zitat dessen, was ich geschrieben hatte:
Die Installationen liegen unter /volumeN/@appstore (wobei N eine natürliche Zahl ist),...
Natürliche Zahlen sind 1, 2, 3, ... - was also bedeuet, es gibt /volume1/@appstore, /volume2/@appstore, /volume3/@appstore ..., eben ja nach den vorhandenen Volumes. Von einem echten Pfad /volumeN/@appstore habe ich nichts geschrieben!
Wenn ich nun im Volume1/appstore schaue sieht es so aus.Weißt du was man hier löschen darf?
Einen Pfad Volume1/appstore gibt es ebenfalls nicht! Du musst schon etwas mehr Genauigkeit walten lassen bei dem, was Du liest und schreibst. Groß- und Kleinschreibung ist nicht das gleiche, führende '/' und ein Zeichen '@' sollte man auch nicht vergessen! Das, was Du im Screenshot zeigst, ist das Wurzelverzeichnis - da solltest Du gar nichts löschen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat