2FA-Hinweis in DSM deaktivieren?

Furchensumpf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Moin,

mal eine kurze Frage, quasi so zwischendurch: Ich bekomme bei meiner DS seit geraumer Zeit immer den Hinweis bez. der 2FA, der langsam doch etwas nervt. Kann der auch irgendwie deaktiviert werden? Ich will hier jetzt auch nicht über den Sinn oder Unsinn von 2FA diskutieren, die DS ist nicht von außen erreichbar, ich bin der einzige, der auf diese ZUgriff haben und alle wichtigen Ordner sind eh verschlüsselt.

Daher, wie gesagt, die Frage, ob der Hinweis irgendwie deaktiviert werden kann...ich hab bisher nichts dazu gefunden.

Besten dank

Frederic

ebusynsyn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
271
  • Like
Reaktionen: *kw*

Furchensumpf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Ja, Lesen macht tatsächlich klug....denn es ging nicht um 2FA, sondern um den Hinweis, es doch zu aktivieren...;)

Aber ich hab das Problem dennoch gefunden...der Hinweis bezog sich auf das "admin"-Konto, das, aus welchen Gründen auch immer, wieder aktiviert war. Anscheinend ist das bei einem Zurückspielen der Konfigurationsdatei (oder evtl. bei einem Update?) wieder hochgekommen...

ebusynsyn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
271
Jetzt habe ich Deine Zeilen nochmals gaaaanz langsam durchgelesen... und versucht zu verstehen. Dass es NICHT um 2FA geht erschliesst sich mir nicht... aber, das liegt aber wohl nicht an Deinen Zeilen... wohl eher an mir - Ü60 und dazu ist "Hochdeutsch" nicht meine Mustersprache... aber schön, dass Du es gelöst hast... :)

• Like
Reaktionen: Furchensumpf

Furchensumpf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Kein Problem. Es ging mir um die Einblendung in den Widgets rechts, doch 2FA zu aktivieren. Die hat genervt. Ich hatte aber nicht gesehen, dass es dabei um das "admin"-Konto ging, was eigentlich deaktiviert gewesen sein sollte...^^

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat