Synology Photos 2x Handy - 1x Verbindung ok, 1x Verbindung unsicher

Syntiger

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2022
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
der Vollständigkeit halber, das gibt es auch noch
1728227766938.png
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.230
Punkte für Reaktionen
3.473
Punkte
468
Mich wundert da etwas das QuickConnect bei "Für" in #20. Sowas hab ich nicht, da steht ein "-". Ist das das gleiche Zertifikat, das dir angezeigt wird, wenn du Photo über den QC-Link im Browser aufrufst?
Edit: Aber so kommen wir nicht weiter, wenn es der Browser anerkennt, wieso dann die App nicht?
 

Syntiger

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2022
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
über den Browser sehe ich kein Zertifikat. Ich weiss nicht, wie ich das anzeigen könnte. Vielleicht wegen safari. Ich instalier grad mal Chrome ob es dort auch so ist
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.487
Punkte für Reaktionen
598
Punkte
128
Hallo @Syntiger , was mich stutzig macht: Du hast für Synology Photos das DynDNS LE Zertifikat hinterlegt > siehe Post #18. Wenn du per Quicksync darauf zugreift, müsst er eigentlich das ...synology.me Zertifikat wollen. Hinterlege mal bitte beim Quicksync Zertifikat auch Synology Photos. Daher wahrscheinlich die Warnung.
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.487
Punkte für Reaktionen
598
Punkte
128
Vollständigkeit halber, das gibt es auch noch
Hier kommt generell eine Warnung!!! Das nicht unbedingt benutzen. Was auch noch geht ist, dass du dich bei Synology Photos mit der ....synology.me Adresse und dem speziellen Port anmeldest. Voraussetzung > Portfreigabe im Router.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.230
Punkte für Reaktionen
3.473
Punkte
468
Über Quickconnect ist das etwas anders, da sollte man im Browser sowas in der Art sehen

1728229121704.png
synology.me ist eher für den Zugriff über DDNS/Portfreigabe.
 

Syntiger

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2022
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Hallo @Syntiger , was mich stutzig macht: Du hast für Synology Photos das DynDNS LE Zertifikat hinterlegt > siehe Post #18. Wenn du per Quicksync darauf zugreift, müsst er eigentlich das ...synology.me Zertifikat wollen. Hinterlege mal bitte beim Quicksync Zertifikat auch Synology Photos. Daher wahrscheinlich die Warnung.
sorry jetzt bin ich etwas überfordert, kannst du ads nochmal genauer sagen, was ich machen soll bitte?
 

Syntiger

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2022
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Über Quickconnect ist das etwas anders, da sollte man im Browser sowas in der Art sehen

Anhang anzeigen 99783
synology.me ist eher für den Zugriff über DDNS/Portfreigabe.
eigentlich hatte ich anfangs nur die quickconnect verbindung. Da ich das nicht ans laufen bekommen hatte, habe ich weitere Sachen probiert, aber immer noch gilt, am anderen Handy funktioniert alles. Bin grad ziemlich verwirrt
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.487
Punkte für Reaktionen
598
Punkte
128
Systemsteuerung -> Sicherheit -> oben Zertifikat -> Einstellungen und bei Synology Photos mal Quicksync einstellen und probieren.
 

Hagen2000

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
80
Punkte
28
Welche iOS-Versionen haben die beiden Handys (ab iOS 18 werden keine self-signed-Zertifikate mehr akzeptiert)?
Safari: Ist damit der Browser auf dem Handy gemeint oder hast Du auch einen Desktop zur Verfügung?
 

Syntiger

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2022
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Welche iOS-Versionen haben die beiden Handys (ab iOS 18 werden keine self-signed-Zertifikate mehr akzeptiert)?
Safari: Ist damit der Browser auf dem Handy gemeint oder hast Du auch einen Desktop zur Verfügung?
17.6.1 bei beiden Handys
 

Syntiger

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2022
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
So habe ich es gerade eingestellt. Das 5443 ist doch irgendein Port? Hab ich da was übersehen?
1728231188868.png
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.230
Punkte für Reaktionen
3.473
Punkte
468
Ja, das passt, ist ja gültig, oder? Ich verstehe nur nicht , wieso der Browser damit klarkommt, die App aber nicht.
 

Syntiger

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2022
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
So, bin jetzt wohl auf dem richtigen Weg.
Hab jetzt über DSM Systemsteuerung-Sicherheit-Zertifikat-Einstellungen für jeden aufgelisteten Dienst das Zertifikat geändert auf die Quickconnect ID und alle Geräte frisch gebootet. Seitdem funktioniert der Zugang auf dem "Problemhandy". Etliche Logoff/Logon haben bisher problemlos funktioniert funktioniert.
Ich beobachte das mal.

Ich danke euch allen herzlich für eure Zeit. Irgendwie hat jeder von euch mit einem Gedanken meine Versuche in die aktuelle Richtung gelenkt, auch wenn ich jetzt nichts exaktes sagen kann.
Ich schätze eure Hilfsbereitschaft sehr
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.230
Punkte für Reaktionen
3.473
Punkte
468
Das Zertifikat für alle Dienste auf das QC-Zertifikat umzubiegen, halte ich für reichlich übertrieben.
Wäre besser gewesen, du hättest herausgefunden, welcher Eintrag konkret da nicht passt. War vermutlich nur einer.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!