- gekauft im Juni 2022??? 128GB??? (die SSDs mit 128GB sind doch schon länger Auslaufmodel, wo hast du die gekauft?
- im Juni 2022? Das kommt mit den 11500 Stunden exakt hin, wenn du die wirklich am 01.06.2022 eingebaut hast und das NAS wirklich durchgelaufen ist --> dennoch 82x eingeschaltet??? Meine Nvme von Ironwolf haben 20.000 Stunden und sind 12x eingeschalten worden? Und mein NAS läuft auch 24/7
- Was läuft denn auf dem NAS, was viele Schreibvorgänge auslöst? 66TB Schreiben, aber "nur" 4,7TB Lesen???
- Die Nvme's haben "nur" noch 62% der Lebensdauer und du hast jetzt schon soviel probiert, was bei anderen klappt und bei dir nicht. Ist es nicht einfacher auf dem Blackfriday/Cybermonday zu warten und dort mal zu schauen, ob es es nicht 480GB Nvme's gibt, die für NAS ausgelegt sind? Und evtl. auch auf der Kombatibilitätsliste von Synology stehen? Selbst eine 1TB (960GB) Nvme kostet ja nicht mehr die Welt.
Bitte nur als freundliche Fragen und Vorschläge verstehen UND ich weiß, dass dies alles nicht dein Problem löst. Aber ich würde keine Nvme einbauen, die "nur" noch bei 62% steht und dann ein RAID 1 aufbauen, was dann nur 4 Monaten kaputt geht und man "nur" 128 GB hat. Was willst du denn darauf laufen lassen???