Wenn du auf die Daten dringend zugreifen musst und einen Reset und dem anschließenden Aufspielen der Firmware erstmal nicht in Erwägung ziehst (dieses Verfahren könnte ggf. deine DS wieder in Ordnung bringen), mach mal folgendes:
1. Bau die Festplatte aus deinem NAS aus und schließe diese an einem freien SATA Anschluss an deinem Desktoprechner an.
2. Installiere dir IFS-Drives, damit du auf das Linuxdateisystem unter deinem Windows (?) OS zugreifen kannst. --> http://www.fs-driver.org/download.html
3. Nach der Installation von IFS-Drives, machst du mit folgenden Schritten deine NAS-Festplatte (mit Linux Dateisystem) unter einem Windows OS sichtbar und kannst im Anschluss deine Daten kopieren:
http://www.fs-driver.org/screenshots.html
Okay, mittlerweile sieht es so aus, nachdem ich einen Reset mache geht die Diskstation nicht mehr aus. Aber ich kann die Ds nur im Assistenten sehen, der lässt mich aber nur die neue Firmware installieren. Konfiguration ist weg.
Also mal schlau gemacht von wegen Downgrade und es hinbekommen dass er mich über telnet durchlässt. Er fragt erst nach User, ich habe admin und root probiert - beide male ohne Passwort da ich ja resetet habe und die Konfiguartion weg ist aber er sagt immer incorrect und lässt mich nicht rein.
edit:
Folgende Fehlermeldung via telnet:
sh: /usr/syno/bin/synoautoblock: not found
Login incorrect
Die Aus und Umbau-Idee funktioniert die Überhaupt bei einem SHR? Was ist auf der "Systemplatte", also die erste die ich eingebaut habe und auf der die DSM drauf ist. kann ich testweise diese Platte durch eine neue kleinere ersetzen und hätte dann trotzdem Zugriff auf die daten der anderen 3 Platten?
edit2: Habe nun deine Methode getestet, leider funktionier die nicht mit ext4, was mir das SHR angelegt hat. Anscheinend gibts auch noch keinen wirklichen ext4-reader für win7 x64. Ich habe wenigstens keinen gefunden.
Ich brauch jetzt wirklich etwas Hilfe und mehr Einsatz, habe das Problem zwar auch an Synology gesendet aber da verweist man direkt mit Urlaub auf lange Wartezeiten. Ehrlich gesagt habe ich ganz stark meine Systemplatte ( WD20EARS-60MVWB0 ) in Verdacht, die ja falsche bzw keine Temperaturwerte lieferte -> http://www.synology-forum.de/showth...ausgelesen-deshalb-kein-Ruhezustand-m%F6glich
Evtl hat Synology da was vermurkst an der neuen Firmware und die DS fährt herunter weil sie kein gültiges Temperatursignal bekommt. Weiss es nicht. Aber wüsste nicht an was es sonst liegen könnte.
Hoffe jmd kann mir helfen oder hat selbe Platte erfolgreich mit der neuen Firmware in Betrieb. Aber das ist mir wieder mal ne Lehre, nächstes Mal bleibt alles so und nichts wird geflasht. Kann ja nicht sein sowas. Hoffe ich habe dadurch keinen Datenverlust.
Zuletzt bearbeitet: