Ja die Platte ist nicht in der Kompatibilitätsliste, aber wenn x-Händler eben nur noch diese versenden hat man oft nicht die Wahl.
Hallo,
doch, die hat man immer, da man nicht gezwungen wird eine DS inklusive Platten zu kaufen. Synology bietet die DS immer ohne Platten an. Als ich damals meine DS gekauft habe, haben etliche Händler eine Platte verbaut, die sogar offiziell als inkompatibel eingestuft war. Darauf wird nicht umsonst im ersten Absatz hier hingewiesen.
Hallo MisterG,
Hast Du die neue Version von Firmware 1742 nun ausprobiert? Wird die Temperatur der WD20EARS (60MVWB0) damit korrekt ausgelesen?
Although the temperature of WD20EARS-60MVWB0 is fixed, we can't guarantee
this disk is fully compatible with DS as there is no practical testing on
this disk.
http://www.synology-forum.de/showth...r%F6ffentlicht&p=172037&viewfull=1#post172037
...tja, das hätte ich wohl doch zu erst lesen sollen, leider verschlug es mich erst danach ins forum :/
mal ein paar freche Bemerkungen:
- man macht immer vor einem Firmware-Upgrade ein Backup
- man macht nicht bei jedem Firmware-Upgrade mit ("never change a running system")
- man macht auf Produktiv-Systemen kein Upgrade, wenn man es auf einem Test-System nicht vorher ausprobiert hat ("never change a system without testing")
- man stellt sich bei einem Firmware-Upgrade immer auf die maximale Katastrophe ein (Murphy's-Law: "Whatever can go wrong, will go wrong.")
wäre über tipps für weitere schritte sehr dankbar
Am Besten ein Downgrade auf die letzte funktionierende Version machen.
Und ja, ich falle auch jedes Mal drauf rein ... und finde deswegen die DiskStations von Synology so genial, weil ich noch nie einen wirklichen Daten-Gau hatte (da liegen bei mir Windows-Produkte immer noch an erster Stelle).
Itari
das von mir im Beta Programm-Forum (http://www.synology-forum.de/showthread.html?20961-DSM-Beta-3.1-1725&p=168564&viewfull=1#post168564) beschriebene Phänomen mit den flackernden HDD LEDs trotz Inaktivität/Sleep der Platten in der Version 3.1-1725beta tritt auch in der heute veröffentlichten 3.1-1742final noch auf. Zumindest auf meiner DS710+.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.