409 slim irgendwo gesichtet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

loccodelcocco

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich will ne Nano-DS, die auf einen Stick passt ... wenn schon, denn schon :D

Itari

also das wäre ein 2 terra stick mit RJ45 anschluss auf der einen seite
und usb anschluss auf der anderen seite
gleichzeitig ist das ding wlan tauglich
und gespiesen wird es wireless electricity
sie hat ausserdem 1gb ram, und einen freescale mit 2ghz verbaut
UND sie ist soo winzig, dass sie eigentlich nur aus den beiden steckern besteht...

:D:D
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Nano-eSATA* ist wichtig, um die Sticks kaskadieren zu können ... wie willst denn sonst ein Nano-Backup und ein Nano-RAID machen. :D

Itari
 

sogyBox

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Um zum Thema zurueckzukommen:
In Deiner sind als Festplatten also die WD5000BEVT verbaut?

Und die Frage, die bei allen Modellen immer wieder hochkommt: Wie sind die 128MB RAM verbaut? Verloetet?
 

loccodelcocco

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Um zum Thema zurueckzukommen:
In Deiner sind als Festplatten also die WD5000BEVT verbaut?

Und die Frage, die bei allen Modellen immer wieder hochkommt: Wie sind die 128MB RAM verbaut? Verloetet?


Festplatten sind genau die WD5000BEVT verbaut.
Ram's wie immer verlötet...
reichen für den Homeuser locker, ich denke dass das Produkt auch für uns nicht NERD's zugeschnitten ist,
jeder der da mächtig was laufen lassen will, kauft sich lieber die ds409+
aber es ist einfach zu putzig das teil... habe eine riesenfreude an der SSDS (super silent disk station) :D
 

dude-syn

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi sogyBox !

Sorry, aber habe die letzten Tage nicht ins Forum geschaut ! Habe leider mittlerweile auch die Verschiebung von Oehme-EDV bestätigt bekommen. Muss mich also auch noch gedulden.

Hier der Mail-Text:

... wir bedanken uns für Ihre Bestellung des oben genannten Produktes.

Leider wurde bei der Angebotseinstellung bei eBay nicht beachtet, dass die Disk Station erst ab Mitte Juli lieferbar ist. Dies haben wir nun heute von unserem Lieferanten erfahren.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung und bedanken uns für Ihre Geduld.

Hoffe die halten Wort !

Wünsche nen feinen Sommerabend,

The Dude
 

sogyBox

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ob es nur den einen Lieferanten fuer alle Verkaeufer gibt, die sich in D fuer das Teil finden lassen?

Ich koennte mir gut vorstellen, dass sich am Preis auch noch etwas tut. Wenn man den Schweizer Netto-Preis mal mit unserer MwSt hochrechnet, landet man bei rund € 330.
Und bei Alternate steht das Teil fuer € 314 drin.
 

dude-syn

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass es nur einen Lieferanten für ganz D geben soll. Von mir aus kann es gerne der Großhändler sein, der gerad die Schweitz (s.o.) ausstattet.

Hinsichtlich des Preises wird es auch wie immer laufen, wir als early user ;) zahlen den vollen Preis, diejenigen die sich ordentlich gedulden 20 % weniger.

Gruß
The Dude
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich finde das gut, dass es das Teil erst in Schweiz gibt ... da kann man endlich was Sinnvolleres dort 'kaufen' statt immer nur Schokolade, Uhren und Goldbarren. Hab ich was vergessen? Da war doch noch was ... was hatten die Schweizer grad noch alles erfunden ???? :D

Löst eure Nummernkonten auf und kauft Diskstations :D

Itari
 

dude-syn

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Diskret neben dem Thema, aber man muss die Wartezeit bis zur Lieferung der 409slim ja irgendwie ausfüllen :rolleyes:; es geht um die 2,5" Platten für die 409, ich überlege ab ich auf die bewährte 320 GB-Klasse setzen soll (z.B. von Samsung) oder direkt in die 500 GB-Liga "aufsteige". Sollen zunächst 2 Platten als RAID 1 laufen.

Hat schon jemand Erfahrungen, bzw. Tests von den 500 GB-Platten (i.B. hinsichtlich Zuverläßlichkeit) zu Gesicht bekommen ?

Gruß Dude
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Diskret neben dem Thema, aber man muss die Wartezeit bis zur Lieferung der 409slim ja irgendwie ausfüllen :rolleyes:; es geht um die 2,5" Platten für die 409, ich überlege ab ich auf die bewährte 320 GB-Klasse setzen soll (z.B. von Samsung) oder direkt in die 500 GB-Liga "aufsteige". Sollen zunächst 2 Platten als RAID 1 laufen.

Hat schon jemand Erfahrungen, bzw. Tests von den 500 GB-Platten (i.B. hinsichtlich Zuverläßlichkeit) zu Gesicht bekommen ?

Gruß Dude

Ich habe in einer aktuellen Anzeige günstige 400GB-2.5-Platten bei Alternate gesichtet (ca. 49 Euro)

Itari
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

dude-syn

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Preis soll für mich gar nicht das Hauptkriterium sein.
Mir geht es bei HDD's vielmehr an erster Stelleum die Zuverlässigkeit, dann Geräuschentwicklung und zuletzt erst um den Preis.
Schaut man auf die angebotenen Megabyte/Euro sind die 500 GB-Platten ja auch wirklich schon erschwinglich geworden.

Aber noch mal zu meiner Eingangsfrage: Kennt jemand Testberichte oder hat gar selbst Erfahrungen machen können ?

Gruß Dude
 

thommiey

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, bei mir sind gestern 2 409slim aufgetaucht, mit jeweils 4 Seagate Momentus ST9500325AS, 500GB. In beiden Systemen ist heute im Abstand von 2h jeweils Disk 4 gecrasht!!! Klasse Hardware :mad:

Thomas

So langsam taucht die 409 slim ja in den Webshops auf. Die angegebenen Verfuegbarkeiten schwanken von 3-6 Tagen (seit einer Woche) bis zu vier bis fuenf Wochen.
Anfang Mai ist nun nicht mehr zu halten.
Weiss jemand irgendetwas aktuelles zur Verfuegbarkeit?
 

sevren

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


@thommiey haste denn mal bei synology angeklopft wenn du die
vermutung hast das es am nasserver liegt.

wäre ja mal interessant was synology da antwortet.

grüße

sevren
 

thommiey

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@sevren: Nein, das habe ich noch nicht, das ist gerade erst geschehen und ich untersuche noch die Platten. Es ist noch nicht ganz klar, was wirklich passiert ist. Beide Systeme schreiben "Disk4 not installed" und "Volume 1 degraded". Im Volume fehlt dann auch jeweils die Disk 4.
Wenn klar ist, was mit den Platten ist, werde ich mich mal direkt an die Jungs wenden. Muss schon sagen: Ein toller Einstand für die 409slim.

Thomas
 

dude-syn

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe meine DS409slim heute von Öhme-EDV (s. mein Post weiter oben) nach ca. 3 Wochen Wartezeit erhalten.

Läuft mit zwei WD's 5000BEVT (Scorpio Blue) als RAID1.

Bislang keine Probs.

Gruß Dude
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
@sevren: Nein, das habe ich noch nicht, das ist gerade erst geschehen und ich untersuche noch die Platten. Es ist noch nicht ganz klar, was wirklich passiert ist. Beide Systeme schreiben "Disk4 not installed" und "Volume 1 degraded". Im Volume fehlt dann auch jeweils die Disk 4.
Wenn klar ist, was mit den Platten ist, werde ich mich mal direkt an die Jungs wenden. Muss schon sagen: Ein toller Einstand für die 409slim.

Thomas

Ich würde auch durchaus mal nach den Festplatten gucken. Seagate hat ja schonmal bewiesen wie man für Serienfehler sorgen kann.

Eventuell liegts auch am Festplatten-Controller. Aber bei beiden? Wäre schon seltsam ... Bei den alten half auch noch Kabel austauschen, aber bei den neuen solls die Probleme nicht mehr geben.

MfG Matthieu

EDIT: Welches Raid hattest du?
 

thommiey

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Matthieu: in beiden 409slim laufen 4 Platten jeweils als RAID5.

In Beiden ist die Platte 4, die direkt neben der Systemplatine sitzt, ausgefallen. Ich habe die Platte 4 in beiden Systemen durch neue ersetzt und bisher laufen die (ca.12h) ohne weitere Probleme.

Bemerkenswert ist m.E., dass in beiden 409slim die 4. Platte ca. 6°C wärmer ist als 2. und 3. und ca. 3°C als 1. Das spricht für eine ungleichmäßige Durchlüftung.

Thomas
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wundert mich aber irgendwie nicht ...
Ich hoffe nur die Temperaturen bleiben in einem akzeptablen Bereich.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!