Hallo zusammen,
nachdem ich ja nun die in Post 101 (und vorherige) beschriebenen Probleme mit dem AD hatte - und aktuell sicherlich auch noch irgendwie habe, kann ich mich wenigstens wieder so vom Win7 Client am AD anmelden, dass ich die Netzwerklaufwerke mappen kann. Hier wurde mein Benutzername / Kennwort nämlich nicht mehr akzeptiert.
Das habe ich geschafft, indem ich den DNS und den AD gestoppt habe, die Syno neu gestartet und anschließend auch sowohl den DNS und auch den AD neu gestartet habe.
Sowohl beim Starten des DNS, als auch beim Starten des AD hat die Syno mich nach Portfreigaben gefragt. Ich vermute, dass hier auch zumindest ein Problem lag.
Nun denn, schlussendlich kann ich dennoch nicht auf das User-Home zugreifen (ist unter Systemsteuerung / Domain / Domainbenutzer / Benutzerbasis angehakt) und auch mein in /volume1/@appstore/ActiveDirectoryServer/private/sysvol/wdt.de/scripts gespeichertes Logon-Skript wird auch nicht automatisch ausgeführt. Führe ich eine lokale Kopie aus, so ist das kein Problem.
Hat sich da nach dem Update auf 4.4.5-0032 etwas geändert?
Bei mir sieht das wie in dem Bild aus (wobei 192.168.0.43 die IP der Syno ist)