Hallo Community,
ich schlage mir schon das ganze Wochenende um die Ohren um mein Problem zu klären,
über einen Tipp wäre ich unendlich dankbar ;-)
Das Problem ist, daß die DS916+ im BOND (dynamische Link Aggregation) mit einem Cisco SG300 als auch mit einem Unifi 24Port Switch
bei zwei Clients beim schreiben gute 2x1Mbit Geschwindigkeit bringt (ca. 2x 110Mbit) beim lesen jedoch nur normale 1x1mbit Geschwindigkeit
(ca 2x 55Mbit).
Getestet mit CISCO SG300/52 und mit Ubiquiti Unifi 24Port Switch
Unterschiedliche Clients alle mit Gigabit Ethernet (iMac,PC,Asus Notebook,Macbook u.a.)
- Übertragung mit 4GB Videodatei, jeweils zwei Übertragungen gleichzeitig (2 Clients)
- Alle Geräte wurden mehrfach neu konfiguriert und gestartet.
- Die zwei Videodateien liegen allein auf einer 512GB SSD auf der DS916+ die SSD ist als JBOD mit btrfs konfiguriert
- Jumbo Frames on/ MTU 9000 und Jumbo Frames off / MTU 1500 wurden getestet
DS916+ hat DSM 6.1
Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über Ideen freuen...
Vielen Dank für Eure Mühe!
Oliver
ich schlage mir schon das ganze Wochenende um die Ohren um mein Problem zu klären,
über einen Tipp wäre ich unendlich dankbar ;-)
Das Problem ist, daß die DS916+ im BOND (dynamische Link Aggregation) mit einem Cisco SG300 als auch mit einem Unifi 24Port Switch
bei zwei Clients beim schreiben gute 2x1Mbit Geschwindigkeit bringt (ca. 2x 110Mbit) beim lesen jedoch nur normale 1x1mbit Geschwindigkeit
(ca 2x 55Mbit).
Getestet mit CISCO SG300/52 und mit Ubiquiti Unifi 24Port Switch
Unterschiedliche Clients alle mit Gigabit Ethernet (iMac,PC,Asus Notebook,Macbook u.a.)
- Übertragung mit 4GB Videodatei, jeweils zwei Übertragungen gleichzeitig (2 Clients)
- Alle Geräte wurden mehrfach neu konfiguriert und gestartet.
- Die zwei Videodateien liegen allein auf einer 512GB SSD auf der DS916+ die SSD ist als JBOD mit btrfs konfiguriert
- Jumbo Frames on/ MTU 9000 und Jumbo Frames off / MTU 1500 wurden getestet
DS916+ hat DSM 6.1
Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über Ideen freuen...
Vielen Dank für Eure Mühe!
Oliver