Genau das ist bei den DSen nicht der Fall. Die können nur eine bestimmte Taktfrequenz. Kann der RAM mehr, taktet er dennoch nicht höher. Denn das ist XMP und das kann die DS nicht! Auf den allermeisten PC-Mainboards geht das übrigens auch erst dann, wenn man es manuell im BIOS / UEFI aktiviert. Auf der DS kannst du das vergessen! Wenn der Speicher den erforderlichen Takt nicht liefert, läuft er in einer DS gar nicht
Ist denn das so schwer zu verstehen? Es gibt noch die Latenzen, Single oder Double Rank RAM usw. und ein
generelles Kompatibilitätsproblem, wenn es eben nicht die gleichen Riegel sind. Wenn das alles kein Problem ist, dann frage ich mich, warum es gerade hier im Forum die RAM Kompatibilitästhreads gibt.
Da scheint ja dann was dran zu sein was ich sage, oder? Das
kann, muss aber nicht funktionieren!
Willst du das etwa abstreiten? Wenn das alles total egal ist, dann frage dich mal selber, warum jeder Mainboard Hersteller QVL Listen führt. Wenn das ja alles quatsch ist, dann scheinst du mehr zu wissen als alle Hersteller zusammen und gerade das macht es doch ziemlich unwahrscheinlich (Psst, das sind alles Informatiker! Die wissen, was die tun. Du kannst Sie aber gerne mal Fragen gehen, ob die nicht einen an der Waffel haben, schließlich hast du es doch schon erfolgreich mit einem Riegel eines anderen Herstellers getestet...). Das ist keine Meinung (Ich meine dich
Benie!),
sondern Fakt und beruht auf technischem und logischem Verständnis. Tut mir leid, das ich das hier so sagen muss. Dass das mit verschiedenen RAMs nicht immer so toll ist, da gibt es 1000de Videos zu im Internet von Hardwarefreaks/Herstellern, die die Vor- und Nachteile ausführlich auflisten.
Willst du das etwa abstreiten? Sind die alle bescheuert?
Wenn du das so machen willst ist das für dich doch okay, das ist aber ganz gewiss nicht das, was man machen
sollte.
PS: Das was der gemeine User macht, ist ganz sicher kein Indiz für die Richtigkeit einer Sache. Das mit den Fliegen und scheiße essen kennt jeder, oder?