Hallo Forum,
seit einigen Wochen verfüge ich über eine DS215j, auf welcher sich neben sämtlichen Musik-, Foto- und Video-Mediatheken auch alle Dokumente befinden. Letztere sind in meinem persönlichen Home-Ordner bzw. dem meiner Frau gespeichert. So haben wir Zugriff auf die Dateien sowohl zu Hause vom Mac aus, als auch von unterwegs via iPhones bzw. iPads.
Stören tut mich allerdings die Tatsache, dass die Spotlight-Suche unter OS X an den Macs nicht die auf dem NAS befindlichen Dateien berücksichtigt. Daher überlege ich mir, die Dokumente nicht nur zentral auf der DS, sondern auch lokal auf den jeweiligen Macs zu speichern. Es sollte dann ein fortlaufender Abgleich zwischen dem jeweiligen Benutzer-Order am Mac mit dem entsprechenden Home-Ordner auf der DS erfolgen.
Ich stelle mir das so vor, dass die Dokumente auf dem Mac erstellt, bearbeitet, gespeichert, umbenannt oder gelöscht werden und die Änderungen dann auch umgehend auf dem NAS erfolgen.
Ist dies so mit der Cloud Station möglich? Was wäre dazu bei der Einrichtung zu beachten?
Außerdem bin ich in den vergangenen Tagen mehrfach auf Bittorrent gestoßen. Wo liegen die Unterschiede bzw. die Vor-/Nachteile im Vergleich zur Cloud Station?
Vielen Dank im Voraus für Eure Auskünfte!
Alex
seit einigen Wochen verfüge ich über eine DS215j, auf welcher sich neben sämtlichen Musik-, Foto- und Video-Mediatheken auch alle Dokumente befinden. Letztere sind in meinem persönlichen Home-Ordner bzw. dem meiner Frau gespeichert. So haben wir Zugriff auf die Dateien sowohl zu Hause vom Mac aus, als auch von unterwegs via iPhones bzw. iPads.
Stören tut mich allerdings die Tatsache, dass die Spotlight-Suche unter OS X an den Macs nicht die auf dem NAS befindlichen Dateien berücksichtigt. Daher überlege ich mir, die Dokumente nicht nur zentral auf der DS, sondern auch lokal auf den jeweiligen Macs zu speichern. Es sollte dann ein fortlaufender Abgleich zwischen dem jeweiligen Benutzer-Order am Mac mit dem entsprechenden Home-Ordner auf der DS erfolgen.
Ich stelle mir das so vor, dass die Dokumente auf dem Mac erstellt, bearbeitet, gespeichert, umbenannt oder gelöscht werden und die Änderungen dann auch umgehend auf dem NAS erfolgen.
Ist dies so mit der Cloud Station möglich? Was wäre dazu bei der Einrichtung zu beachten?
Außerdem bin ich in den vergangenen Tagen mehrfach auf Bittorrent gestoßen. Wo liegen die Unterschiede bzw. die Vor-/Nachteile im Vergleich zur Cloud Station?
Vielen Dank im Voraus für Eure Auskünfte!
Alex