Absoluter Neuling sucht Cloud für zu Hause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Auch nicht das Schlechteste. :)

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Verzeiht bitte.

@Sebithoma310: Wieso machst du es dir nicht efach und holst du dir -z.B. HIER- eine DS215J mit 2 HDD? Ein Tandberg RDX (USB3) für's backup lässt sich ja dann noch immer kaufen.

Sebithoma310

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guter deal, echt günstig! Was sind denn da für Platten drin? Sind die gut? Auf der Iphoneversion der Website steht nichts außer 'inkl 2x3TB'. Die Artikelbrschreibung ist nur über das NAS Gehäuse.

LG

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Auf dem PC enthält die Beschreibung die Platten ebenfalls nicht. Ich kenne es eigentlich auch so, dass die Händler sich nicht so gern festlegen, damit sie die jeweils verfügbare und günstigste Platte liefern können.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nebenbei bemerkt: genau das wird dann auch bei der neuen BeyondCloud von Synology lustig - was wird da so diverses verbaut. Und dann erst der Support...

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Tja so ist der deal. Wirklich gratis ist nicht. Wenn du nicht mit Klimpergeld bezahlen kannst/willst, bezahlst du eben anders (auch wen du davon nichts weisst o. wissen willst).
Was sind denn da für Platten drin? Sind die gut?
Weiss ich nicht. Da stützt man sich wohl mehr aus das Sprichwort "Einem Geschenken Gaul..."

Sebithoma310

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie gesagt, ich kenne mich im PC business nicht aus und kenne keine Zuverlässigkeits- oder Ausfallquoten von Festplatten. Für mich sieht die eine aus wie die andere. Deshalb bin ich ja dankbar für Eure Ratschläge. :)

Ein Ratschlag ist dieses günstige Bundle für 345 €. Ich würde da jetzt zugreifen - wenn Ihr jetzt jedoch sagt, "das ist sparen am falschen Ende - lass bloß die Finger von billig-platten....", dann sieht das wieder anders aus. Die am meisten gelesene Festplatte hier im Forum scheint die "WD RED" zu sein. Ich habe da gerade angerufen. Es handelt sich um Toshibaplatten in dem bundle. Angeblich die einzigen die ohne Bemerkung auf der Kompatibilitätsliste von Synology stehen. Klingt gut finde ich :)

LG

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Hol Dir das Ding, da spricht nichts dagegen.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde dir auch bedenkenlos empfehlen, zuzuschlagen.
Toshiba hat mMn einen der besten Services, den du heute kriegen kannst. Habe selbst seit Jahren Technik von Toshiba(Laptop, Festplatten, TV) und bisher entweder KEINE Probleme(TV,HDD) oder wirklich hervorragenden Service(Laptop) kennengelernt.

Sebithoma310

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist bestellt! Danke an alle. Nun brauche ich nir noch eine 3-6 TB externe Platte und muss überlegenen ob ich RAID 1, RAID 0 oder einfach zwei festplatten in meiner NAS haben will. Ich denke das schlauste ist RAID1, bis die Platte voll ist und dann aus der gespiegelten Platte ein zusätzliches volume machen und etwas regelmäßiger oder doppelt backups erstellen.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
..und etwas regelmäßiger oder doppelt backups erstellen.
Da bietet sich das Tandberg RDX mit USB3 Anschluss an. Solltest du dennoch zur HDD greifen wollen, empfehle ich dir eine HDD/SSD Dockingstation mit USB3 und eine Normale Interne HDD zu kaufen. Dockingstation bewegen sich Preislich von 18€-70€ und mehr. Meiner Erfahrung nach sind die einfachsten (einfach gestrickt, 1xHDD / 1xUSB ev auch 1xeSATA mehr nicht) meist die besten. Das kommt beim ersten mal vielleicht etwas teurer als eine ext HDD, dafür weisst du aber mit Bestimmtheit welche HDD verwendet wird, und bist flexibel. Eine Dockingstation kann für mehr als eine HDD eingesetzt werden. Zudem entgehst du möglichen Schummeleien der Hersteller, wie z.B. die Verwendung von 4 kleinen platten, anstelle einer grossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat