Weiss ich nicht. Da stützt man sich wohl mehr aus das Sprichwort "Einem Geschenken Gaul..."Was sind denn da für Platten drin? Sind die gut?
Da bietet sich das Tandberg RDX mit USB3 Anschluss an. Solltest du dennoch zur HDD greifen wollen, empfehle ich dir eine HDD/SSD Dockingstation mit USB3 und eine Normale Interne HDD zu kaufen. Dockingstation bewegen sich Preislich von 18€-70€ und mehr. Meiner Erfahrung nach sind die einfachsten (einfach gestrickt, 1xHDD / 1xUSB ev auch 1xeSATA mehr nicht) meist die besten. Das kommt beim ersten mal vielleicht etwas teurer als eine ext HDD, dafür weisst du aber mit Bestimmtheit welche HDD verwendet wird, und bist flexibel. Eine Dockingstation kann für mehr als eine HDD eingesetzt werden. Zudem entgehst du möglichen Schummeleien der Hersteller, wie z.B. die Verwendung von 4 kleinen platten, anstelle einer grossen...und etwas regelmäßiger oder doppelt backups erstellen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.