Cloud Station ACHTUNG mit Android 4.4 KitKat !! Derzeit kein SD-Card Support

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cpam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es noch nicht zufällig schon eine Lösung hierzu oder? (DS-Cloud inanderes Verzeichnis wieAndroid-Data)

ra_ll_ik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
... nein nicht neues.... Anscheinend nicht genug Interesse daran den Fehler zu beheben....

mindscout

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Die zu synchronisierenden Cloud-Daten unter Android\data\...dscloud\files schlägt die App ja selber schon seit anderthalb JAhren vor, allerdings kann dann auch NUR die App was mit den Daten anfangen (abgesehen von speziellen, vorinstallierten HErsteller-Apps mit erweitertem Zugriff).

Leider schafft es Synology seit einem Jahr noch nicht mal die App auf Android 5 anzupassen und wieder andere Speicherorte auf der SD zu unterstützen.
Allerdings hat die App so viele Probleme...ich gleube nicht das die je richtig funktionieren wird.
Z. B. wird bei mir immer nur EIN Android-Gerät synchronisiert, Tablet oder Handy. öffne ich dann auf dem anderen Gerät die DS-Cloud - App, ist dieses dann "atkiv" und das andere geht unter... ODer wenn man unterwegs Sachen löscht/Verschiebt, checkt das die App nicht und holt sie zuhause immer wieder aus der Cloud zurück..grr. Man kann quasi nur zuhause im Handyspeicher aufräumen. etc. etc.

Tuvok42

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem das letzte Synology-Update keine Besserung bei den ganzen DS Apps für Android für die Nutzung externer Speicherkarten gebracht hat , habe ich alle DS Apps deinstalliert. Ich nutze jetzt auf den Androiden die App "Folder Sync" um meine Daten zwischen zwischen DS und Android automatisiert auszutauschen. Für ein paar Spezialfälle in Verbindung mit "Tasker".

Alfons403

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es eine Möglichkeit, den Sync händisch anzustoßen?
Wie #Mindscout schreibt, scheint es im Prinzip aber doch mit mehreren
Smartphones zu gehen. Leider wird nur nach einem Neustart des Tablets
sofort neu synchronisiert. Danach dauert es entweder ewig oder gar nicht?

mindscout

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Händisch geht in dem Sinne, dass man die App öffnet und - um auf Nummer sicher zu gehen - in den Einstellungen die Synchronisierung kurz lausiert und sofort wieder fortsetzt.
Ob ein reines öffnen der App auf dem jeweiligen Gerät genügt, kann ich nicht sagen. Jedenfalls muss man eben immer daran denken, das auf jedem Gerät zu machen, da sonst m.E. nur das letzte synchron gehalten wird.
Evtl. kann man da was mit Tasker automatisieren, falls ein Öffnen der App genügt.

BrainBuggy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Tuvok42
Danke für den Tip mit Folder Sync. Funktioniert bis jetzt tadellos. Zumindest auf meinem S5 mit Root.
Bin mal gespannt ob die APP auf meinen anderen ungerooteten SmartPhones genauso gut läuft.

jfknyc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es eigentlich etwas neues unter Marshmallow? Funktioniert die Synch mit der Syno zu hause wieder via DS Cloud ohne irgendwleche frickeleien?

BrainBuggy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es eigentlich etwas neues unter Marshmallow? Funktioniert die Synch mit der Syno zu hause wieder via DS Cloud ohne irgendwleche frickeleien?

Gute Frage.
Evtl hat das ja schon einmal jemand getestet.
Ich besitze inzwischen ein S7 Edge mit Android 6.x (Marshmallow) , habe aber immer noch Foldersync im Einsatz, weil es einfach so gut läuft.
Wenn sich niemand meldet, werde ich das mal installieren und testen.

jfknyc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Foldersync in der Kaufvariante? Klappt das so wie DS CLOUD eigentlich gehen sollte? Klappt der Zugriff auf die SD Karte wie er soll?

Tuvok42

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
M.E. besteht der Unterschied zwischen Free und Kauf bei Foldersync nur darin, dass nur 2 Ordnerpaare (=Syncaufgaben) in der Freeversion möglich sind. Der Zugriff auf die externe Speicherkarte hat bei mir mit 4.4.x und 5.0 einwandfrei funktioniert. Ich weiß nicht, was du unter "wie DS CLOUD eigentlich gehen sollte" verstehst :D; für mein Verständnis Ja.

jfknyc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf die externe SD Karte kommt man irgendwie nur, wenn man das in einem bestimmten ordner parkt..So verstehe ich das..Also nicht so einfach..Das problem haben ja mehre hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat