DSM 6.x und darunter Acronis True Image Home 2011

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edvjennes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hat jemand schon den Patch für die DS410 und kann mir den zuschicken? 8 Tage dauert mir echt zu lange. Und ich nutze die Synology eigentlich ausschließlich für Acronis-Backups. Das mit der langen Reaktionszeit finde ich ganz großen Mist. In solchen gravierenden Fällen müßte da seitens Synology schneller geholfen werden können.

Steht sogar schon in der Acronis-KB drin

http://kb.acronis.com/content/15080

mfg
Jens

docba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wäre auch dankbar, wenn mir jemand das patch für DS-109 posten könnte, wenn in Taiwan die Brieftauben an akuter Schüttellähmung leiden ...

Gruß, Thomas

SHCSHC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Ich würde mich über den Patch für

DS-408 (DSM 3.0-1337)
DS-109 (DSM 3.0-1337)

freuen. Bislang noch keine Antwort aus Taiwan.

Danke,
SHC

docba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Über Taiwans Bergen ist immer noch Ruh ...

Habe mir ein QNAP TS-259 Pro bestellt, wenn das da ist, klebe ich dann eben bunte Schmetterlinge auf die Synology-Plastik und überlasse sie den Kleinen zum Spielen ...

Grüße, Thomas

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Habe mir ein QNAP TS-259 Pro bestellt, wenn das da ist, klebe ich dann eben bunte Schmetterlinge auf die Synology-Plastik und überlasse sie den Kleinen zum Spielen ...

Ich finde die 259 einfach zu teuer ... aber es ist schon ein schönes Teil. Kennst die Fujitsu Celvon-Geräte? Sind billiger als Qnap und haben das Gleiche drin. Allerdings keine richtige Community ... Oder warum nimmst eigentlich keinen WHS von Acer? Hab ich auch. Preiswert, leistungsstark, Windows ... ;) Oder so einen schicken kleinen Server von HP ... ist auch recht genügsam, was den Stromverbrauch angeht ...

Itari

docba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, Itari,

eventuell bin ich doch ein bisschen zu ct - gläubig? Aber im Ernst, NAS bauen viele, mit AD-integration schon deutlich weniger, und im Zweifelsfall (also wenn ich keine Ahnung habe) verlass ich mich dann tatsächlich ein wenig auf Heise & Co.

Allein die Zeit, die ich jetzt auf die Reanimation des Synology-NAS warte, ist das Geld für das QNAP wert - mit Acer habe ich supportmäßig schlechte Erfahrungen (hatte mal eine Workstation von denen). Bei Fujitsu schwöre ich auf die Scanner und die Arbeitsplatz-PC, wußte bis gerade gar nicht, daß die auch NAS bauen - nichts ist schlimmer als Halbwissen ....

Ist jetzt eh zu spät - Wut macht entscheidungsfreudig,

Gruß, Thomas

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Allein die Zeit, die ich jetzt auf die Reanimation des Synology-NAS warte, ist das Geld für das QNAP wert ...

Sicherlich wirst du uns im Qnap-Forum auf dem Laufenden halten, wie es dir demnächst ergehen wird. Wechseler sind immer die zufriedenerer User, weil sie eine extrem starke kongnitive Dissonanz durchlaufen haben. Naja, ich hoffe du wirst zu einem eifrigen Qnap-Community-Mitglied; ich werden dort deine Posts zählen :D

Bestell dem Christian schöne Grüße von uns :)

Itari

PS. das mit der c't ... das ist so eine Sache. Ich finde die Artikel deswegen nicht so gut, weil mir das zu oberflächig alles ist ... so etwas, was du mit der DS erfahren hast, dass müsste man dort lesen ... aber nicht so ein Klein-klein-falsch-und wenig-informiert-sein. Ich bemühe mich ja auch, bei solchen Beurteilungen recht objektiv zu sein - mir ist das zum Beispiel völlig egal, ob jemand eine Syno oder Qnap für besser hält - nur ein gewisses Maß an Intellekt darf man schon bei einer Fachzeitschrift vermuten und auch ein gewisser Material- und Zeiteinsatz sollte auch vorhanden sein, bevor man überhaupt den Mund aufmacht.

Zuletzt bearbeitet:

docba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo itari,

dafür, das ich in den letzten Tagen eine extrem starke Dissonanz durchlaufen habe, verknispele ich mich gerade noch an der Aklimatusendegrative :) - kleiner Medizinerscherz ...

Im QNAP - Forum tauche ich bestimmt auf (wenn sich das Teil auch aus der AD rausklinkt), sonst sollen die Teile eigentlich nur eines machen: meine Daten sichern und nicht meine Lebenszeit kosten!

Mal gucken, wann ich denn QNAP-Frischling werde, ich hoffe, nie!

Liebe Grüße, Thomas

SHCSHC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

habe inzwischen Post aus Taiwan bekommen (5 Tage ;-) ) und den Patch eingespielt. Seitdem funktioniert TIH2011 mit der DS-408 wieder völlig problemlos.

Puhhh...!

Jetzt warte ich noch auf den richtigen Patch für meine DS-109. ;-)

Danke,
SHC

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
habe inzwischen Post aus Taiwan bekommen (5 Tage ;-) )

Normalerweise sind sie schneller (2 Tage ohne Wochenende), aber ich denke, dass sie halt im Moment doch recht viel zu tun haben und das entschuldigt sicherlich die Verzögerung. Ich will jetzt keine Vergleiche mit anderen Hotlines oder Herstellern anfangen oder es gut heissen, dass es so lange dauert. Trotzdem kann man insgesamt dem Synology-Support nur Respekt zollen. Sicherlich gibt es immer noch den einen oder anderen Wunsch in der Schublade (ja ich habe auch noch welche, die seit 2 Jahren schlummern), aber das sind halt keine versprochenen und ausgeschriebenen Dinge. Und wenn man nicht ganz doof ist, sieht man ja auch, dass viele der eingesetzten Programme 'Open Source' sind (Linux, Samba und so ziemliche die meisten Anwendungen) und nicht auf dem Mist von Synology gewachsen sind. Sie reparieren zum Teil Dinge in traumhaften Reaktionszeiten, die nahmhafte große Hersteller längst nicht so schnell in den Griff kriegen.

Es gibt jetzt noch einen kleinen Rüffel an alle Profies hier: Es ist wohl selbstverständlich klar, dass man kein Upgrade macht, wenn man trotz geringerer Möglichkeiten ein funktionierendes System hat: 'never change a running system'. Und wenn man dann schon vor hat, 'upzugraden', weil man sich davon etwas mehr verspricht, dann auf einem Testsystem. Normalerweise kommt keine Software und kein Gerät zum produktiven Einsatz, welches sich nicht in einem Bewährungszeitraum als zufriedenstellend erwiesen hat. Selbst als Privatmensch macht man das ja so.

Itari

edvjennes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Moin.

Dafür gab es ja reichlich Beta-Tests. Da kann ich erwarten das so was gravierendes nicht auftritt. Außerdem sind wir reichlich vom Thema abgewichen hier mit QNAP.
Das Thema ging um Acronis in Zusammenhang mit der neuen Firmware und ich bitte auch da wieder hinzukommen. Vielleicht können die Mods mal die entsprechenden Beiträge die hier nicht reingehören in ein neues Thema verschieben?

mfg
Jens

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Moin.

Dafür gab es ja reichlich Beta-Tests. Da kann ich erwarten das so was gravierendes nicht auftritt.

Hast du auch teilgenommen?

Außerdem sind wir reichlich vom Thema abgewichen hier mit QNAP.
Das Thema ging um Acronis in Zusammenhang mit der neuen Firmware und ich bitte auch da wieder hinzukommen. Vielleicht können die Mods mal die entsprechenden Beiträge die hier nicht reingehören in ein neues Thema verschieben?

mfg
Jens

Warum verschieben? Sind zwischenmenschliche Gedanken und die Erläuterungen von Entscheidungsprozesse nicht wichtig im Zusammenhang mit diesem Thema? Und Qnap baut durchaus gute NASse, an manchen Stellen sind sie den Synology-NASsen sogar ein wenig voraus; so wie es auch umgekehrt ist. :D

Itari

edvjennes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Da bin ich anderer Meinung...

Wenn ich ein ausgereiftes fehlerfreies neues Auto kaufen will muss ich ja auch nicht Testfahrer sein.

Aber wir werden damit wieder Off-Topic und wir lassen am Besten solche Diskussionen die sowieso nichts bringen.

Also wenn jemand den Patch für eine DS-410 haben sollte bitte eine kurze PM.

mfg
Jens

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wenn ich ein ausgereiftes fehlerfreies neues Auto kaufen will muss ich ja auch nicht Testfahrer sein.

Biste aber schon, und das weiß auch ;) Seit Mitte der 90er Jahre wird der Kunde/Verbraucher/Nutzer/Abnehmer als Teil des Qualitätsmanagement-Systems geführt und damit ist er automatisch auch immer Tester/Testfahrer, wenn nicht gar mehr.

Und meine Erfahrung im Softwarebereich ist eher die, dass ein User weniger das ausgereifte Fehlerfreie sucht, sondern lieber das mit den neusten Funktionen Strotzende haben möchte (du solltest mal Rentnern bei der Diskussion über Photoshop zuhören) ... und Fehler sollte es prinzipiell schon haben ... sonst wäre der Schrei, den wir alle so lieben: 'Das ist ein Bug - ich hab nichts gemacht' nicht mehr möglich. :D

Itari

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Und weil alle Autos fehlerfrei sind, müssen die Hersteller auch nie Rückrufaktionen starten ;)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

docba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, mein wahrscheinlicher letzter post in diesem Forum:

Nach über einer Woche habe ich den download-link von synology zugespielt bekommen, das samba-patch eingespielt und ein letztes Backup auf die DS angestartet - geht wieder problemlos.

Fazit 1: itari hat natürlich recht - in einer produktiven Umgebung hat der ich-möchte-unbedingt-das-neueste-vom-neuen-firmware-update-haben-Wahn nichts zu suchen. Mithin bin ich auch mein eigenes Opfer geworden, aber ...

Fazit 2: trotzdem kann ich die Support-Strategie von Synology nicht gut heissen, die IMHO lautet: warten, bis der user einen Serienfehler bemerkt, er wird sich dann schon an uns wenden - besser wäre ein offensiver Umgang mit solchen bekannten bugs, Einstellung der patches auf der Homepage zur schnellstmöglichen Fehlerbehebung etc. Fehler können, gerade in der IT, die von schnellen Produktzyklen lebt, passieren. Das nimmt niemand übel, wenn damit offen umgegangen wird.

Fazit 3: Synology ist einen kleinen Kunden los und wird das ganz sicher gut verschmerzen, ich habe mein Strafgeld gezahlt und Euch wünsche ich allen noch viel Spass - so schlecht sind die Büchsen ja nun auch wieder nicht, gelle ??

Gruß, Thomas

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
So, mein wahrscheinlicher letzter post in diesem Forum:...

Hi Thomas,

ich denke, dass jeder deinen Ärger nachvollziehen kann und deine wie-auch-immer-Entscheidung akzeptiert. Ich habe mich auch schon oft über das ein oder andere aufgeregt. ;)

Festzuhalten bliebt aber dennoch: Synology hat an dich gedacht und dich nicht ohne gute Antwort gelassen :)

Zu dem offenen Umgang mit dem Problem und den eventuell angemesseren Maßnahmen kann ich dir nur beipflichten. Wir versuchen ja schon das ein oder andere hier auszugleichen, aber natürlich möchten wir nicht in den Ruf geraten, einfach blind irgend etwas weiter zu geben, was wir hier in der Community nicht selbst ausprobiert haben. Deswegen auch die Zurückhaltung in diesem Fall, die Patchen hier im Forum zu offizialisieren, sondern es lieber dem Support zu überlassen, den Einzelfall zu bewerten.

Ach ja, es sind Chinesen ... die ticken auch manchmal anders. :D

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat