Sorry Jungs,
die Signatur nicht up-to-Date, kann die irgendwie am Handy nicht ändern
Ich gehe gleich an den Rechner und bringe sie auf den neusten Stand.
DSM ist bei beiden die neuste 7 drauf. ABB und alles was dazu gehört auch neuster Stand. Ich stehe gerade auf dem Schlauch und weiß nicht was SMR ist
Ein Stripe der Platten oder? Damit aus 2x 6TB insgesamt 12 TB werden oder? Aber ist nicht gerade das Sau schnell, weil er einfach Daten hinhalten kann wo er will?
Na das kann aber damit im Prinzip nichts zu tun haben, denn:
Vorher die 1621+ mit HyperBackup so weg gesichert, fast immer mit Vollspeed. Also so mit 80-110MB/s. Nur ist halt kein Bare-Metal Backup, daher umgestellt. Meine 1621+ macht ja auch DSM Sicherungen von einer 720+ und einer 415+
Meine 1621+ ist quasi der Kopf einer Serverlandschaft wo 7 Synos dran hängen. Ob Linuxsysteme, Windowssysteme, ESXi-VM‘s,… alles wird einwandfrei gesichert (gut, alle 1-4 Monate kommt es mal vor das ABB sich beim ESXi verschluckt, sprich er will einen Snapshot der gerade zu sichernden VM machen und friert dann ein. Dann muss der ESXi neu gestartet werden, das fängt sich nämlich nicht mehr von alleine und somit kann am nächsten nicht gearbeitet werden). Ob das aber am ESXi oder ABB liegt, weiß ich noch nicht. Ist aber auch ein anderes Thema.
Somit ist die 1621+ wie bereits erwähnt der CMS Kopf und soll einmal die Woche quasi ebenfalls gespiegelt werden, dafür die 216+
Als Stripe halt nur, da ich auf der 1621+ 3x 4TB als SHR habe und von den 7,2TB ca. 6,2TB belegt sind. Diese würden auf die 2x 6TB WD Red der 216+ ja sonst nicht mehr passen und spiel hätte ich auch keinen mehr.
Doppelte Dateien sagte noch jemand
So 100% kann ich das nicht ausschließen, aber das sind wenn z.B fertige Pi-Images die per DD geclont sind. Das sind aber nur immer 3 als Backup, die zudem im laufenden Betrieb gesichert werden und sich somit minimal inhaltlich alle ändern, zudem andere Dateinamen haben.
Das kann eigentlich nicht als doppelte Dateien erkannt werden.
Komisch ist halt das ich es schon 3x gestartet habe, ob mit Komprimierung oder ohne, Verschlüsselung oder ohne, über Quickconnect mit gültigem Zertifikat oder direkt per IP am selben Switch: Immer bei 50/51% bricht er ein und scheint sich auch nicht mehr zu fangen. Gestartet wird mit Vollanschlag was eine Lan-Buchse hergibt.