tja, das mit den Spam-Anrufen haben wir meiner lieben Frau zu verdanken, die zuviel "Höhle der Löwen" geschaut hat und meinte das man da dann kostenlos bitcoins bekommt. Immerhin ist kein finanzieller Schaden entstanden, ist einfach nur nervig.
Was das script betrifft, verstehe ich das richtig, daß dadurch im voraus bereits bekannte Hacker IPs in die o.g. blacklist der Diskstation eingetragen werden? Das wäre natürlich in der Tat ein gute Ansatzpunkt. Da würde mir dann aber eine Liste nur für DE und DK ausreichen, weltweit brauche ich nicht und dann wird die Liste sicherlich auch ewig lang und bremst vielleicht das System aus. Wenn Du Dich damit so gut auskennst, könntest Du die Liste so anpassen, daß da nur DE und DK drin vorkommt, dann würde ich das mit dem scrip auch machen.
Oder kann ich die Liste auch selbst editieren?
Nächster Schritt wäre natürlich, das diese List vermutlich auch ständig aktuell gehalten werden muss, wie geht denn das?
Bei meiner Fritzbox macht das die kostenlose App SpamBlockUp
https://spamblockup.jimdofree.com/
solltest Du das noch nicht kennen ist es wert, es sich mal anzuschauen...
Wenn du meinst deine Dyndns-Adresse ist verbrannt
und würde es da jetzt nicht helfen, für die Diskstation eine andere Portfreigabe als die bekannte 5000 zu verwenden?
Oder kann man sich für die DynDns-Adresse ein Alias zulegen, welches dann nur für diesen Zweck verwendet wird?