AdminTool Admin Tool "Blocked" Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mande

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2011
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Spannende Feststellung: Auf meinem iPad (Safari) funktioniert das AdminTool anscheinend. :)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ja, manchmal klemmt es ein wenig ... ich lösche dann immer mal die Cookies, weiß aber auch nicht warum ... ist so eine magische Handlung. Bei fast allen Problemnachbauten, die ich so hab konstruieren können, liegt es daran, dass das PHP nicht ordentlich funktioniert und den User zurück gibt ('admin'), welche ja angmeldet sein muss. Manchmal klemmt der PHP-Cache auf der DS (der magische Neu-Start hilft dann), oder halt der Browser spinnt ... Es kann sein, dass am nächsten tag auf einemal alles geht ... Was ich feststellen konnte, ist, wenn es dann einmal gegangen ist, bleibt das stabil *gg*

Itari
 

mande

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2011
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich wollte mich noch einmal melden. War wahrscheinlich mein Fehler. Vielleicht lernen daraus andere "Anfänger".

Das AdminTool funktioniert problemlos, wenn man z.B. Firefox benutzt und zwar für den Start der DiskStation (http://xxx.xxx.xxx.xxx:5000/webman/index.cgi) und für den Aufruf des AdminTools. Ich startete bis jetzt mit dem IE und rief erst danach das AdminTool mit z.B. dem Firefx auf.

Jetzt kann ich mich endlich mit dem Tool beschäftigen. :)

Danke noch einmal und Grüsse aus CH

Andreas
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ja - das AdminTool greift auf die Cookies zurück, die eine vorhergehende Anmeldung hinterlegt hat ... insofern ist es richtig, dass es browserübergreifend nicht geht ...

Itari
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ich wollte mich noch einmal melden. War wahrscheinlich mein Fehler. Vielleicht lernen daraus andere "Anfänger".

Das AdminTool funktioniert problemlos, wenn man z.B. Firefox benutzt und zwar für den Start der DiskStation (http://xxx.xxx.xxx.xxx:5000/webman/index.cgi) und für den Aufruf des AdminTools. Ich startete bis jetzt mit dem IE und rief erst danach das AdminTool mit z.B. dem Firefx auf.

Jetzt kann ich mich endlich mit dem Tool beschäftigen. :)

Danke noch einmal und Grüsse aus CH

Andreas

Danke für den Tipp.
Jetzt funktionierts bei mir auch.
 

John_k22

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine DS111 mit DSM 3.2-1922 drauf. Loge mich per FF in die DS ein und starte von da aus das Admin Tool und bekomme dann trotzdem den Blocked Fehler.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Der 'blocked'-Fehler liegt daran, dass entweder nicht eine lokalen IP (192.168.xxx.xxx) oder der Benutzer 'admin' (Groß/Kleinschreibung ist relevant) beim Aufrufen/Anmelden der DS-Managers verwendet wurde. Man muss (!!!) sich angemeldet haben/sein, sonst werden nicht die Cookies gesetzt, die notwendig für eine Authentifizierung sind.

Der 'BLOCKED'-Fehler (Achtung großgeschrieben) entsteht dadruch, dass der System-Apache Schwirigkeiten hat, das zentrale PHP-Skript des AdminTools zu interpretieren. Das leigt meist daran, dass das Init_3rdparty.spk nicht installiert und ausgeführt wurde. Beim Ausführen muss es eine 'komische' Fehlermeldung geben, sonst hat es nicht richtig funktioniert.

Es ist eigentlich immer schön zu sehen, dass der von mir eingebaute Schutzmechnismus doch immer noch greift und ein Eindringen in die DS per AdminTool seh sehr schwierig ist. Freut euch darüber :)

Itari
 

John_k22

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was mache ich dann falsch?

Habe über Paketmanagement das Init_3rdparty_1.5.spk und das adm_0_99c.spk installiert, beide Progs laufen. Ich melde mich als "admin" auf der DS über den Webmanager an und starte das AdminTool. Meine IP Adresse ist natürlich meine lokale, sitze vorm PC zu Hause im LAN. Trotzdem bekomme ich immer "BLOCKED" zu sehen.

Habe ich was vergessen zu aktivieren? Mich falsch angemeldet?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Was mache ich dann falsch?

Habe über Paketmanagement das Init_3rdparty_1.5.spk und das adm_0_99c.spk installiert, beide Progs laufen. Ich melde mich als "admin" auf der DS über den Webmanager an und starte das AdminTool. Meine IP Adresse ist natürlich meine lokale, sitze vorm PC zu Hause im LAN. Trotzdem bekomme ich immer "BLOCKED" zu sehen.

Habe ich was vergessen zu aktivieren? Mich falsch angemeldet?

keine Ahnung ... ich hab alles, was zu dem Thema zu sagen ist, gesagt

Itari
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Was mache ich dann falsch?

Habe über Paketmanagement das Init_3rdparty_1.5.spk und das adm_0_99c.spk installiert, beide Progs laufen. Ich melde mich als "admin" auf der DS über den Webmanager an und starte das AdminTool. Meine IP Adresse ist natürlich meine lokale, sitze vorm PC zu Hause im LAN. Trotzdem bekomme ich immer "BLOCKED" zu sehen.

Habe ich was vergessen zu aktivieren? Mich falsch angemeldet?

Du musst im Browser die interne ip eingeben(192.168.x.x).
Wenn du über die externe ip gehst, wird auch wieder deine externe ip dem Nas vorliegen, egal ob du im internen netz bist.
 

John_k22

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bekomme keine 'komische' Fehlermeldung', denke ich muss das IPKG neu installieren, vielleicht habe ich was falsch gemacht.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Das AdminTool braucht für den Aufruf keinerlei Unterstützung durch IPKG ... erst wenn man dann Funktionen auswählt, werden diese IPKG-Tools wichtig.

Die 'komische Fehlermeldung' rührt daher, dass wir ja den System-Apachen, welcher ja auch für den DS-Manager zuständig ist, neu konfigurieren und anaschließen neu starten ... und dieser Start führt dann zu der Meldung.

Itari
 

Horscht

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

funktioniert das AdminTool nur mit dem user "admin"? Den habe ich nämlich deaktiviert und würde gerne meinen eigenen Administratornutzer verwenden.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
ja das AdminTool funktioniert nur mit dem User 'admin'

Itari
 

John_k22

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das AdminTool braucht für den Aufruf keinerlei Unterstützung durch IPKG ... erst wenn man dann Funktionen auswählt, werden diese IPKG-Tools wichtig.

Die 'komische Fehlermeldung' rührt daher, dass wir ja den System-Apachen, welcher ja auch für den DS-Manager zuständig ist, neu konfigurieren und anaschließen neu starten ... und dieser Start führt dann zu der Meldung.

Itari

Ich habe jetzt alles nochmal deinstalliert, DS neu gebootet, Cookies gelöscht und dann, genau den beiden Videos nach, neu installiert. Auch diese Fehlermeldung habe ich bekommen. Bin als admin angemeldet und starte das AdminTool über die interne IP. Trotzdem bekomme ich die Meldung 'BLOCKED'.

Dann funktioniert das AdminTool bei mir einfach nicht, kann man nichts machen. Danke trotzdem.

Habe eine DS111 + DS 3.1-1613, sollte da ja auch laufen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Dann funktioniert das AdminTool bei mir einfach nicht, kann man nichts machen. Danke trotzdem.

Habe eine DS111 + DS 3.1-1613, sollte da ja auch laufen, oder nicht?

Du kannst ja hier im Thread lesen, was man in den beiden Dateien (adm.js und adm.php) ändern muss, damit die Prüfung unterbleibt und das AdminTool läuft.

Itari
 

John_k22

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mal das von Seite 2 ausprobiert, hat auch nicht geklappt. Wenn ich mehr Zeit habe probiere ich vielleicht weiter.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
if (($ip == '203' || $ip == '198' || $ip == '192' || $ip == '172' || $ip == '84.') && $user === 'admin'){

Kann man auch irgendwie einstellen, dass man von allen IP Adressen zugriff hat?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Kann man auch irgendwie einstellen, dass man von allen IP Adressen zugriff hat?

PHP:
if ($user === 'admin'){

Ich warne vor der Benutzung außerhalb des LANs ... ein unerwünschter User kann mit dem AdminTool viel Schaden anrichten. Es ist ja nicht für Produktivzwecke geschrieben worden, sondern, um jedermann zu zeigen, was hinter der Firmware alles so steckt.

Itari
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Wie ist das, wenn man bei der automatischen Blockierung 5 Versuche eingestellt hat? Ist das Risiko dann nicht mehr so gross?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!