Wenn die beiden ein halbwegs aktuelle Kabel-FB haben, sollte mittlerweile WireGuard dabei sein. Mit dem Update auf die 7.56 vor ein paar Wochen kam es auf meine Vodafone KDG 6591.Beide haben eine Kabel-Fritzbox, welche kein Wireguard unterstützt.
6490 -> leider nichtWenn die beiden ein halbwegs aktuelle Kabel-FB haben, sollte mittlerweile WireGuard dabei sein
Nein und nein. Hat einen einfachen Grund: Kosten-/Nutzen.... Ich suche mal nach eine VM oder LXC oder Docker, welche die 2FA/MFA zur Verfügung stellt. Gibt es mit Sicherheit irgendwas.Update auf ne neuere Box ne Alternative
Ich bin dieses Jahr auf Vodafone Kabel umgestiegen. Hab die Hotline angerufen und um eine öffentliche IPv4 gebeten. Hab sie anstandslos bekommen. Im laufe des nächsten Tages wurde sie kostenfrei freigeschaltet.Gibt es bei Kabel Vodafone pro Anschluss eine öffentliche IP-Adresse?
Setzt aber eben voraus, dass die Box auch Wireguard unterstützt. Bei der 6490 scheint das, nach meinem Kenntnisstand, nicht so zu sein.Hab die Hotline angerufen und um eine öffentliche IPv4 gebeten. Hab sie anstandslos bekommen. Im laufe des nächsten Tages wurde sie kostenfrei freigeschaltet.
Ich weiß nicht was du als Reverse Proxy einsetzt, aber was sehr gut mit SWAG funktioniert ist Authelia und Authentik. Es funktioniert grundsätzlich mit allen anderen auch. Aber ich hatte Authelia innerhalb von paar Minuten mit SWAG eingerichtet.Ich suche mal nach eine VM oder LXC oder Docker, welche die 2FA/MFA zur Verfügung stellt.
Da bin gerade dabei mich bei der OpnSense (auch im Zusammenhang mit Letsencrypt) einzuarbeiten. Aber so schnell bin ich leider nicht. Authelia habe ich schon einmal kurz angeschaut. Was ist SWAG? Sorry - hier bin ich zu doof.Ich weiß nicht was du als Reverse Proxy einsetzt
Alles klar. Das habe ich dann ggf. auch auf dem Schirm. Ist eine wichtige Info für mich. Danke dir.mir ging es nur um die Frage, ob Vodafone Kabel die öffentliche IPv4 bereit stellt
Auf den ersten Blick SUPER
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.