Ja, die Anfrage wurde gelesen.
Ein freundlicher Mitarbeiter hat nochmal bei mir nachgefragt, was ich denn für Festplatten verwende und dann war Ruhe.
Ich hab denen geschrieben, das die DS209+II unheimlich laut ist und so weder für Büroanwender noch Privatanwender zu gebrauchen ist.
Weiter habe ich Ihnen mitgeteilt, dass sie möglicherweise ihre Techniker betreffend zeitgemässer Schallreduktion mal weiterbilden sollten, denn Zeitgemäss ist diese Konstruktion betreffend Schallpegel nicht mehr.
Ich hab mich schon gefreut, dass endlich mal eine Antwort von Synology kommt, aber das war dann auch schon alles.
Ist nun ne Woche her und ich denke nicht, dass da noch was kommt.
Nun ist auch langsam aber sicher egal, denn machen werden die ja eh nichts!!!
Ich muss wohl mit der Warze an meiner DS209+II leben, denn Synology wird wohl kaum von sich aus noch eine akzeptable Lösung bieten.
Die Geräte sind ja nun verkauft und das Geld haben sie im Sack.
Wenn ich aber jemals wieder ein Synology Produckt kaufen soll, benötigt dies einiges an überzeugenden Argumenten.
Ich hoffe einfach, dass der Rest der DS209+II überzeugender funktionieren wird.
Aber wie gesagt, geht es ja auch darum, dass angehende Käufer über die Probleme informiert sind.
Ich habe zwar aus den Foren schon mal geesen, dass die etwas laut sind und nicht unbedingt im Schlafzimmer aufgestellt werden können.
Aber so laut!?!?!?
Das geht wirklich nur im Serverraum, Garage oder in einem schallisolierten Raum.
Das ist schlimmer, als jeder alte PC, absolut nicht dem technischen Stand der heutigen Zeit entsprechend und selbst im Büro mit vielen laufenden Geräten einfach nicht auszuhalten.
Ich möchte hier auch nicht das Forum voll müllen.
Der Lüfterumbau ist gemacht, das Teil läuft nun ruhig.
Es hat einfach Zeit, Geld und Nerven gekostet und Synology interessiert das offebar nicht gross.
Schön, das Du mal nen Lüfter bekommen hast.
Nur der bringt ja auch nichts, denn es wird wohl wieder ein 70mm original hochdrehendes Teil sein.
Wenn nicht pipst ja dann die Kiste.....
Also für mich ist die Sache erledigt.
Ich hoffe, das teil läuft nun ohne Probleme durch und wenn's dann in ein paar Jahren Schrottreif ist, wird Synology sicher nicht meine erste Wahl sein.
Was ich hier geschrieben habe sind einfach meine persönlichen Erfahrungen, die ich aber den Leuten, die vor einem Kauf stehen gerne mitteile, damit ihnen die Probleme erspart bleiben und sie gleich ein funktionierendes Gerät kaufen können.