Hallo liebe Leute,
ich habe ein paar Fragen allgemeiner Natur, die ich nicht in eines der Unterforen posten kann. Würde mich freuen, wenn mir hier geholfen werden könnte.
Nutze übrigens eine 213+ mit DSM 4.3.
Vielen Dank und schöne Grüße!
ich habe ein paar Fragen allgemeiner Natur, die ich nicht in eines der Unterforen posten kann. Würde mich freuen, wenn mir hier geholfen werden könnte.
- Bisher sichere meine gesamte MacBook-Festplatte mit SuperDuper in ein verschlüsseltes Image auf eine externe USB-3-Festplatte. Das funktioniert prima. Wie kann ich hier jetzt auf nas neue NAS umschwenken? Das Festplattendienstprogramm kann kein Image auf einem Netzlaufwerk anlegen und SuperDuper zeigt auch keine Netzlaufwerke an. Welche Alternativen gibt es?
- Ich möchte gerne regelmäßig, automatisiert Daten (etwa 300 MB) von einem Webserver herunterladen. Bisher greife ich auf diesen per FTP via Cyberduck zu und mache das manuell. Außerdem möchte ich eine Datenbank sichern: Auch hier mache ich das im Moment manuell via phpMyAdmin.
- Wie ist das eigentlich generell mit dem Standbymodus der Synology: Obwohl keine Zugriffe auf das Gerät erfolgen, wacht es manchmal auf, dreht die Platten und leuchtet, um dann nach etwa einer halben Stunde wieder einzudösen. Kann man ihm das abgewöhnen?
Nutze übrigens eine 213+ mit DSM 4.3.
Vielen Dank und schöne Grüße!