- Punkte für Reaktionen
- 1
Servus,
ich bin neu hier und kenne wahrscheinlich die richtige Bedienung der Suchfunktion nicht. Deshalb bitte gerne auf schon vorhandene
Beiträge verweisen (inkl. dem Weg dahin ;-) ).
Nun mein Problem:
Ich will auf meiner DS 1520+ mit DSM 7.0.1-42218 in den Ordner /var/packages/java-installer/target/lib einen Ordner und 2 Dateien mit WINSCP kopieren.
Dies schlägt jedoch fehl, weil mir die Berechtigungen fehlen. Wenn ich mit Rechtsklick Eigenschaften die Berechtigung im lib Verzeichnis ändern will darf ich das ebenfalls nicht.
Wenn ich per putty als admin auf die DS verbinde und sudo -i eingebe darf ich das auch nicht:
sudo -i
sudo: error in /etc/sudo.conf, line 0 while loading plugin "sudoers_policy"
sudo: /usr/lib/sudoers.so must be only be writable by owner
sudo: fatal error, unable to load plugins
Kann mir bitte die Lösung für mein Problem nennen?
Vielen Dank im Voraus
Martin
ich bin neu hier und kenne wahrscheinlich die richtige Bedienung der Suchfunktion nicht. Deshalb bitte gerne auf schon vorhandene
Beiträge verweisen (inkl. dem Weg dahin ;-) ).
Nun mein Problem:
Ich will auf meiner DS 1520+ mit DSM 7.0.1-42218 in den Ordner /var/packages/java-installer/target/lib einen Ordner und 2 Dateien mit WINSCP kopieren.
Dies schlägt jedoch fehl, weil mir die Berechtigungen fehlen. Wenn ich mit Rechtsklick Eigenschaften die Berechtigung im lib Verzeichnis ändern will darf ich das ebenfalls nicht.
Wenn ich per putty als admin auf die DS verbinde und sudo -i eingebe darf ich das auch nicht:
sudo -i
sudo: error in /etc/sudo.conf, line 0 while loading plugin "sudoers_policy"
sudo: /usr/lib/sudoers.so must be only be writable by owner
sudo: fatal error, unable to load plugins
Kann mir bitte die Lösung für mein Problem nennen?
Vielen Dank im Voraus
Martin