Ankündigung DSM 7.1

Beta seit Freitag auf der 920+ installiert, keine Probleme bisher, alles läuft wie es sollte. Ramaufrüstung (auf 20GB) und NVME als Laufwerk blieben erhalten. Auch der Synology Directory Server läuft nach wie vor problemlos.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Es gibt offenbar noch keinen Virtual Machine Manager für diese Version, oder übersehe ich da etwas?

5eOqqt6.png

• Like
Reaktionen: Ulfhednir
Hast du in den Einstellungen im Paketzentrum Beta aktiviert?

• Like
Reaktionen: Hafer
War es bei der DS415+ nicht schon immer so, dass der VMM da nie "offiziell" war? :unsure:
Ich weiß, ich hatte den auch mal drauf, aber m.W. nicht übers Paket-Zentrum installiert.

Edit:
Die Liste der von VMM offiziell unterstützten Systeme findet man hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hafer
Die Beta 2.6.0 gibt es halt nicht unter den gängigen Download Links.
Ob die letzte 2.5.5. (wichtig halt die 11xxx für dsm 7 zu nehmen) funktioniert, war ich eigentlich davon ausgegangen, dass das schon probiert wurde, aber...

DSM 6 ist ja die 2.5.3-9760 noch die neueste.

Wenn man ein Update auf DSM 7.1 Beta/RC macht, muss man im Nachgang den VMM reparieren. Dabei wird der VMM dann auf die Version 2.6.0-12120 gebracht.

• Like
Reaktionen: strassenbahn
Ok, jetzt hat mich meine Selbstbeherrschung doch verlassen...

Ich hab' beide +-Synos auf 7.1 RC gebracht. Auf der 420+ lief ja schon die Beta.

Die 918+ läuft bisher unauffällig. (Docker, SMB, Snapshot Replication sind das Hauptsächliche)

Scheiß Gruppenzwang...

Probier mal mit der hier.

• Like
Reaktionen: geimist und Hafer
Ich hab gerade ein Update auf 7.1 machen wollen - nur wird dann geschimpft ich würde die aktuelle Surveillance Station Beta benötigen - und zwar 9.0.0 - 7627. Die finde ich aber nirgends. Könnte mir hier jemand behilflich sein? :)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat