Eine Frage (zu der ich leider nirgends etwas gefunden habe):
Ich hatte vor dem Kauf meiner DS212j eine Lacie Safe Rugged Platte (500MB) für TimeMachine Backups benutzt und möchte die nun einer Freundin als Blanko-Platte schenken. Auf der DS habe ich 2 Volumes eingerichtet mit 1TB für TimeMachine und den Rest (ca. 2TB) für Daten.
Als ich nun mit ChronoSync versucht habe, den gesamten TM-Ordner von der alten Platte auf das DS-TM-Volume zu übertragen, hat ChronoSync eine Warnung ausgegeben:
• Das linke Zielvolume ignoriert die Dateieigentümerschaft, was zu einer unerwarteten Eigentümer-/Gruppen-Mitgliedschaft von Dateien führen kann.
• Das rechte Zielvolume hat ein Dateisystem, das Groß- und Kleinschreibung unterscheidet, während das linke Zielvolume dies nicht tut.
• Eigentümer-/Gruppen-Mitgliedschaft mancher Dateien kann nicht erhalten werden, da sich das rechte Ziel auf einem Dateiserver befindet.
• Das rechte Zielvolume unterstützt im Gegensatz zum linken Zielvolume keine erweiterte Sicherheit (ACLs).
Ich kann leider nicht so viel damit anfangen, aber insgesamt klingt das nicht so, als wenn ich das TM-BUP nach der Übertragung noch wirklich benutzen kann. Bevor ich also die den Prozess lostrete (kann ja einige Stunden dauern), meine Frage an Euch, ob Ihr diese Methode überhaupt empfehlen würdet und wenn nicht, welche Alternative ich habe, um mein altes TM-BUP zu übertragen und fortan nutzen zu können.
Sorry für den langen Post, freu mich um so mehr über Eure Hilfe!
Schönen Gruss,
Sascha