was muss ich da nochmals machen? telnet meine ip und port 25 ......Dann mach doch bitte mal den Test mit telnet und zwar nicht auf den postmaster@deinedomain, sondern direkt auf deinen User. Spuckt der postfix am Ende den 250-er aus oder einen 500-er?
220 mw-audio.li ESMTP Postfix
EHLO mw-audio.li
250-mw-audio.li
250-PIPELINING
250-SIZE 52428800
250-VRFY
250-ETRN
250-STARTTLS
250-AUTH PLAIN LOGIN
250-AUTH=PLAIN LOGIN
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-8BITMIME
250 DSN
550 5.1.1 <info@mw-audio.li>: Recipient address rejected: User unknown in local recipient table
Sehr komisch wenn es plötzlich geht. Du musst erstmal sicherstellen, dass du den lokalen User (in dem Fall info) angelegt hast. Wenn es dann immer noch nicht zuverlässig geht solltest du dir mal einen alternativen Logdienst installieren (im Wiki haben wir mehr dazu, Stichwort syslog-ng). Damit kriegst du jede Bewegung des Mailservers geloggt. Dann schickst du nochmal eine Testmail an die info und guckst im Log (bei syslog-ng /opt/var/log/mail.log) ob ein Hinweis kommt warum der User nicht gefunden werden konnte.Oke wie sollen wir weiter vorgehen?
gerade habe ich wieder die emails bekommen mit outlook habe keine enderungen gemacht
bringt das noch was es sind mehrere email adressen wo auf eine umgeleitet werden?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.