itari
Benutzer
- Mitglied seit
- 15. Mai 2008
- Beiträge
- 21.900
- Punkte für Reaktionen
- 14
- Punkte
- 0
wer ist dann verantwortlich?
Das speziell für schnelle Zugriffe optimierte Linux ext3-Dateisystem ... hatte ich doch schon erklärt
Itari
wer ist dann verantwortlich?
OK, drehen wir den Spieß mal um *g*
Wieso passiert das ganze nur, wenn ich auf Verzeichnisse zugreife, die auf der DS liegen?
Ich hatte anfangs die exakt identische Ordnerstruktur sowohl auf einer internen HDD im Rechner, als auch auf einer 2,5" externen USB-HDD. Früher hatte ich dort (also auf beiden Platten) playlists erzeugt und auch beide zum Abspielen verwendet. Dieses Phänomen tritt erst auf, seit ich diese Sachen auf der DS weiterzupflegen versuche. Der Ordner "music" ist in Win7 als stinknormales Netzlaufwerk verbunden.
Aha. Kaum stellt man alles richtig ein gehts also?
Welches Problem? Du hast Deinem Client erst nicht gesagt in welcher Sortierung Du die Daten sehen willst. Jetzt hast Du es gemacht und es funktioniert. Ich sehe da kein Problem.
gruss
dude
Was wird das jetzt hier ? Diskussionen wie in einem Apple Userforum?
Also Moment mal. Wenn zwei Programme (Winamp und VLC) ein Verzeichnis korrekt abspielen welches auf einem Laufwerk eines Windows Rechners liegt - aber nicht eines welches auf einem Netzlaufwerk liegt, das aus welch Gründen auch immer ein anderes Dateisystem benutzt und es ebenfalls unmöglich ist ein Verzeichnis korrekt wiederzugeben, was von hier aus an ein an dieses Netztlaufwerk angeschlossenes FAT32 Laufwerk kopiert wurde, und jetzt an einem PC angeschlossen ist - wer ist dann verantwortlich?
Diskutieren die auch immer so heiß ???
Itari
Definiere Normalfall Ist für dich der "Normalfall" auf einem Windows oder einem Mac oder einem Linux/Unix? Jedes System handelt das ein bisschen anders. Unsortiert sind die Daten jedoch immer genau so wie sie vom Betriebssystem abgelegt wurdenDieses Einstellung ist ein Workaround und ist imNormalfall nicht notwendig.
Und ich gehe eigentlich defaultmäßig von einer alphabetisch/numerischen Auflistung eines Verzeichnisses aus
Nee, mehr in der Art der kognitiven Dissonanz. Ich will nicht hoffen, dass das hier auch der Fall ist.
Ok, ich gebe mich mit "Zufall" als Antwort zufrieden, trotzdem ist das kein Grund einem gleich so entgegen zu treten, ich sehe nämlich in den vorhergehenden Beiträgen keineswegs, dass bereits alles gesagt wurde.
Kopiere mal ein Verzeichnis auf das Netzlaufwerk und schau in welcher Reihenfolge die Dateien kopiert werden. Das ist auch nicht zwangsläufig die Reihenfolge die sich bei alpabetischer Sortierung nach Namen ergeben würde. Intern ticken die Systeme anders.
gruss
dude
Wenn ich die Daten von der DS auf den PC kopieren wird das Verzeichnis auf dem PC korrekt abgespielt , das jeder Titel durchnummeriert ist.
Gruß
Dirk
Wieso sollte sich ein Linux einen Deut darum scheren wie Windows sortiert. Du sagst also so wie Windows muss der Standart sein. Wieso weiss ich, dass dies Linuxianer anders sehen und die Macianer nochmals andersDa ich die DS hier mit PCs einsetze erwarte ich das das korrekt wiedergegeben wird.
Wieso sollte sich ein Linux einen Deut darum scheren wie Windows sortiert. Du sagst also so wie Windows muss der Standart sein. Wieso weiss ich, dass dies Linuxianer anders sehen und die Macianer nochmals anders
Um genau solche Probleme zu umgehen, gibt es bei guter Software Einstellungen.
Wieso sollte sich ein Linux einen Deut darum scheren wie Windows sortiert. Du sagst also so wie Windows muss der Standart sein. Wieso weiss ich, dass dies Linuxianer anders sehen und die Macianer nochmals anders
Um genau solche Probleme zu umgehen, gibt es bei guter Software Einstellungen.
Gut , dann würde mich mal interessieren wie VLC unter Mac und Linux reagiert wenn ich in einem Explorerähnlichen Programm auf ein Verzeichnis klicke und sage mit VLC abspielen. Sind da auch alle Titel dann in wilder Reihenfolge zu hören?
Es handelt sich als nicht um ein NAS, sondern wenn ich den Aussagen hier Glauben schenken darf um ein Linux Gerät welches möglicherweise in anderen Welten funktioniert oder eben auch nicht. Na toll!
Sonst werde ich wieder beschuldigt in der Art der kognitiven Dissonanz zu diskutieren wie im Apple Forum.
Aber jetz ma ernsthaft, das war ne stinknormale Frage. Wenn hier bei unmengen an Quellen das selbe Ergebnis rauskommt außer bei dieser einen, dann darf man doch wohl der Sache mal auf den Zahn fühlen. Ohne gleich herablassend zu werden, das geht doch auch sachlich, und gerade hier hatte ich das und nichts anderes erwartet.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.