Da bist du aber extrem Abhängig von Synology. Wenn sie die API ändern (das werden sie bestimmt nicht vorher ankündigen) dann geht deine App nicht mehr. Das wäre mir als User ein zu großes Risiko.Hierfür könnte ich mir eine Webmaske bauen, welche via API die Notizen anzeigen, bearbeiten, löschen und erstellen kann
Da bist du aber extrem Abhängig von Synology. Wenn sie die API ändern (das werden sie bestimmt nicht vorher ankündigen) dann geht deine App nicht mehr. Das wäre mir als User ein zu großes Risiko.
Ich bemängele vor allem, dass Layouts beim syncen teilweise kaputt gehen. Wo hier die Ursache liegt und ob dann dein Weg über die API das Problem löst, wäre fraglich.Hier wird meinerseits das Web Interface bemängelt.
Ich habe mir gerade Joplin angeschaut. Auf der Docker Seite ist beschrieben, dass man es auch ohne separate Datenbank zu Testzwecken installieren https://registry.hub.docker.com/r/joplin/server/Z.T. nutze ich jetzt Joplin
Ich denke das hängt am Ende von der Größe der verwenden User und Notizen ab, wieso es in einer separaten Datenbank besser aufgehoben ist. Bei einer Benutzung von 2 Personen rein im Heimnetz sollte SQLite ausreichen?By default it will use SQLite, which allows you to test the app without setting up a database. To run it for production though, you'll want to connect the container to a database, as described below.
Evtl. hast du dem Synchronisierungsintervall bzw. dem Synchronisations-Button nicht genug Beachtung geschenkt und bist einfach zu schnell zwischen den Geräten hin und her gesprungen.Die Notiz wird am iPhone angezeigt, also der Titel - aber überhaupt kein Inhalt
Ich teste gerade Obsidian.Ich verwende Obsidian. ...Die Androiden holen sich die Notizen mit Syncthing...
Wie soll man sich das Vorstellen? Du meinst sicherlich die Datenbank befindet sich in einem Ordner der mit Drive gesynct wurde oder?die Datenbank liegt auf Synology Drive. Das funktioniert gut.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.