j-Serie AppleTv

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die ist zum Vergleich mal ein Server der die volle Leistung bringt !!! Aber nur zum Vergleich !!! Hatte ich glaube auch so geschrieben.

Richtig, nur vergleichst du hier Äpfel mit Birnen ;) Einen Mac Mini mit mindestens einen i5 / i7 ist nun mal kein Vergleich zu einer Atom NAS!

Die stimmt so nicht !!! Ich rede von mts bzw. großen Videodaten und habe keinerlei Interesse jedes Video für die NAS oder Apple TV zu konvertieren.:cool: !!! Auch sollte man richtig lesen, bevor man immer wieder dieselbe Antwort gibt! Ich habe nie behauptet das die Apple TV keine Mp4 Daten abspielen kann. Aber sie kann, was eigentlich die Frage war keine grossen Videodateien und auch keine m2ts, mts usw. ruckelfrei abspielen. Dafür ist eben ein Mediaplayer besser geeignet. Dies wollte "HDFanatic" glaube ich wissen !:D

Klar ist ein Mediaplayer besser geeignet der dafür ausgelegt ist und damit meine ich auch ausgelegt.
Das ein Apple TV keine großen Dateien abspielen kann ist grundlegend falsch...Dateien von ca. 10-20 GB sind kein Problem, auch hohe Bitraten von bis zu 50 Mbit sind hier kein Problem, von daher kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen, Sorry!

Mit dieser Antwort hast die den Vogel angeschossen. Woher weisst du für was ich die NAS und die Apple TV nutze? Und das Thema hast du auch verfehlt.
@Hd Fanatic wollte wissen ob er seine großen Videodateien sorgenfrei abspielen kann und da kann ich nur klar sagen "NEIN". Die wurde hier im Forum schon mehrmals bestätigt.

Siehe oben ;) Mach dich erst einmal über das Apple TV kundig und erzähl dann weiter! Man sieht das du dich damit noch nicht so wirklich auseinander gesetzt hast...

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
@marst: Mich würde mal interessieren ob du nur von der Theorie sprichst, oder überhaupt eine Apple TV besitzt? Es ist schon eine Anmaßung. Mach dich mal kundig.:p Wenn ich hier was schreibe, dann sind das Fakten aus der Praxis. Dann besitze ich diese Geräte auch !!!!

Aber das habe ich schon oft gemerkt, das manch eine Antwort nur aus der Theorie stammt. Die Hauptsache man hat was geschrieben. Aber damit beende ich den Dialog zwischen uns, da wir sowieso auf keine Nenner kommen.:D

Marst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keine Sorge ich besitze nicht nur ein Apple TV... Wenn ich mir deine Ausstattung in deiner Signatur anschaue ist das vll 10-20% von meiner ;)

PS: Bei deiner Signatur solltest du bei Gelegenheit auch mal wieder Hand anlegen, vll findest du da den ein oder anderen Fehler!

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Keine Sorge ich besitze nicht nur ein Apple TV... Wenn ich mir deine Ausstattung in deiner Signatur anschaue ist das vll 10-20% von meiner ;)
Oh da muss ich jetzt aufhören mit diskutieren. Jetzt wirds materialistisch und da kann ich nicht und will ich nicht mithalten. Aber eins solltest du dir merken im Internet wird oft geflunkert was man alles so Tolles hat.:D:D
Und außerdem biste jetzt am Thema vorbei. Tschüss.:eek:

Marst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hat nichts damit zu tun, nur du hast mir unterstellt das ich keine Ahnung habe weil ich angeblich die Hardware nicht besitze! Du möchtest hier mit Fakten glänzen und hast augenscheinlich keinen blassen Schimmer was man mit einem NAS von Synology sowie einem Mac bzw. Apple TV anstellen kann und da ist das große Problem.

Mir ist es persönlich vollkommen Wurst was du hast oder was ich alles habe, Hauptsache man ist damit zufrieden und alles läuft wie man sich das vorstellt. Bei mir funktioniert die Kombi prima und zwei meiner Freunde nutzen aufgrund meiner Erfahrungen das gleiche System.

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Das hat nichts damit zu tun, nur du hast mir unterstellt das ich keine Ahnung habe weil ich angeblich die Hardware nicht besitze! Du möchtest hier mit Fakten glänzen und hast augenscheinlich keinen blassen Schimmer was man mit einem NAS von Synology sowie einem Mac bzw. Apple TV anstellen kann und da ist das große Problem.

Hör doch bitte auf, hier den Allwissenden zu spielen und mir "keinen blassen Schimmer" zu unterstellen. Du hast ab meinen Antworten das Thema komplett verfehlt. Ich habe hier lediglich klargestellt, und da sind wir mal einer Meinung das es mit der Nas und der Apple TV keine hundertprozentige Lösung ist. Wenn du hier andre Themen mitlesen würdest, wäre dir das sofort klar das andere dies schon kapiert haben und sich einen Mediaplayer zugelegt haben. Wenn ich nicht jedes Videos konvertieren will, gehts es nur mit einen Player. Nochmal zum mitmeisseln ich spiele m2ts und mts Daten von meiner HD Kamera ab, die ich später wenn ich Zeit habe noch bearbeite. Und da ist es Gift die Daten auf mp4 runter zu konvertieren. Soviel nochmal zum verfehlten Thema deinerseits.

Mir ist es persönlich auch egal was du für Geräte hast und hier für dein persönliches Ego die gerne aufzählen möchtest.. Aber eins kann ich dir nur mal sagen, ich arbeite mit Sicherheit länger wie du auf Apple. Betreibe seit 21 Jahren ein Werbestudio mit mehreren Angestellten. Und diese amüsieren sich über deine Antworten. Aber jetzt ist wirklich Schluss mit diesen hin und hin her. Der Klügere und mit Sicherheit auch wesentlich Ältere gibt nach.

Komme also bitte wieder zum Thema, wenn dich andere hier fragen.

HDFanatic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
langsam....

ich habe AppleTV2... gejailbreaked und mit de neuesten firecore black software sowie der neuesten XMBC-version.

internet habe ich gekappt.

trotzdem beides umbrauchbar meiner meinung nach!

das problem bei mir ist, dass der prozessor des appleTV scheinbar ewig braucht, um die Medien für die Bibliothek auf dem AppleTV zu indexieren... das dauert Stunden...oder TAGE

die Rechenpower des Apple-TV Prozessors scheint also die schwachstelle zu sein..... von Videodateien reden wir mal garnicht...

HDFanatic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
und zu Videodateien... jeder XMBC-Crack bestätigt dir, dass man für HD-Material eine Prozessor-Leistung braucht, die das Apple-TV nicht hat...
das liegt nicht an der Software, selbst wenn man diese jailbreaked packt es der Prozessor einfach nicht...

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Ich bin derselben Meinung und bin daher auch nicht weitergekommen.

HDFanatic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
und man will eben keinen MAC/win-rechner am laufen haben... sondern im wohnzimmer per AppleTV auf die daten der NAS zugreifen.... ohne zusätzlichen Rechner....

aber das führt hier nicht weiter...

Synology sollte nur mal eindeutig drauf hinweisen, dass man für Multimedia-Anwendungen einen Player mit Rechenpower benötigt... ;)

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Das stimmt !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat