Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Doch, aber wie gesagt, wenn ich die Rücksichern will, dann will er die ganzen >2TB mit rück sichern, obwohl die ja vorhanden sind.
Ich hätte mir durchaus das ganze rum kopieren über Nacht sparen können, wenn ich die DS einfach hätte platt gemacht Jetzt muss ich auch alles konfigurieren & habe sogar noch diesen SSH Ordner, den ich nicht weg bekomme.
Puh. Das macht mich echt gerade fertig. Da hätte ich mir die ganze Sache heute Nacht sparen können Ich dachte, dass es mit dem Script hier so sei, dass man die Pakete rüber kopiert und fertig ist alles.
Gar nicht. Daher ja das ganze Unterfangen hier.
Ich bin nur auf BTRFS gegangen, weil ich die Hoffnung hatte, dass es ohne Datenverlust möglich ist. Und das sah ja auch so aus.
Ärger ist verständlich, aber gerade bspw. Photos speichern noch in der Datenbank, die mit dem Script nicht verschoben wird. Daher ist da tatsächlich Backup und Restore notwendig. Die Videostation speichert auch in der Datenbank, man kann aber die Infos auch in eigene Metadaten speichern. Dann rödelt die NAS zwar nach dem Reboot und der Neuinstallation, die Inhalte bleiben aber erhalten.
Ansonsten hoffen wir mal auf das angekündigte Full-Backup...
Ich habe nun eine SSD NVMe als Volumen eingebunden und möchte nun alle Pakete von der HDD auf die SSD verschieben. Trau mich aber nicht so ganz, da ich keine Daten verlieren möchte. Kann mir einer den einfachsten und sichersten Weg aufzeigen? Kann man sagen, dass Pakete auf der SSD schon sehr viel mehr an Performance als auf HDD bringen?
So massig mehr Performance wirst du da nicht haben. Zumindest nicht bei den Paketen. Dagegen werden aber die HDDs schneller, denn die mögen parallele Zugriffe gar nicht. Und vor allem werden die auch ruhiger.
Du kannst die Apps entweder mit dem Script hier verschieben oder gar nicht. Ansonsten müsstest du die Anwendungen deinstallieren und auf dem nvme-Volume wieder installieren. Backup ist aber in jedem Fall Pflicht!
Pakete deinstallieren und Neuinstallation ist ja kein Ding. Nur die Einstellungen in den Paketen (docker usw.) kosten dann wieder Zeit oder kann man Sicherungen der Einstellungen machen und nachher wieder zurückspielen?