Eine Playlist bzw Ordner spielt der bei mir auch nicht ab!
Natürlich muss zuvor eine Wiedergabeliste dieses Namens auf der Synology Audio Station angelegt und müssen Lieder einsortiert werden.
Das Spielen eines Ordners ist da anscheinend nicht vorgesehen.
Ich habe jetzt auch probiert: "Alexa, starte Audio Station und spiele die Playliste XYZ" und es hat funktioniert.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Audio Station Skill? Ich habe einen Echo Dot (3. Generation) über einen relativen einfachen Bluetooth-Adapter (https://www.amazon.de/Mpow-Bluetooth-Empf%C3%A4nger-Akkulaufzeit-5-mm-Stereo-Cinch-Klinkenkabel-Auto-Audio-Stereoanlage/dp/B07T1XLTBF/ref=dp_ob_title_ce) mit einem Denon-Verstärker verbunden. Das klappt soweit auch gut (Klangqualität, Lautstärke etc. lasse ich jetzt in der Betrachtung einmal aussen vor). Ich kann den Echo Dot auch per Sprachbefehl von dem "Lautsprecher" trennen.
Die Titelauswahl in der Audio Station klappt aber nur in den allerwenigsten Fällen. Die Trefferquote ist superschlecht (<10%, wenn überhaupt), sehr oft wird stattdessen einfach aus Amazon Music etwas abgespielt.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der deutsche Skill gut mit englischsprachigen Interpreten zurechtkommt (sind bei 99,9%) oder ob dann nicht der englischsprachige Skill besser wäre?
Wie sehen Eure Erfahrungen aus? Tipps/Tricks? Bin für jeden Hinweis dankbar. Ich hatte vor dem Erscheinen der Audio Station den My Media-Skill installiert (bzw. habe es immer noch). Dort bilde ich mir ein klappt es etwas besser mit der Auswahl (wenn auch nicht perfekt). Generell sollte die Spracherkennung aber kein Problem sein, da andere einfache Kommandos (Wie ist das Wetter? Spiele Radio XYZ etc.) gut erkannt werden.
Hi gaulo23,
hier siehst du die Befehle in Englisch: https://www.synology.com/de-de/know...to_enable_Audio_Station_skill_on_Amazon_Alexa
Ich habe noch nicht viel probiert, aber es geht "Alexa, frag Audio Station und spiele Musik von [Künstler]".
Etwas Probleme habe ich um direkt einzelne Alben zu starten oder eine Playlist wiederzugeben.
Schöne Grüße,
Reinhard
P.S.: Ich schließe jetzt mal nicht aus, dass ich noch etwas in DSAudio falsch konfiguriert habe, weil ich in der Synology-Weboberfläche auch nicht alle Alben etc. komplett angezeigt bekomme.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.