Matthieu
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 88
Ich hoffe doch du meinst damit nicht den roten Riesen und auch nicht dessen mit S beginnenden Bruder. Die Leute haben eine DS noch nicht mal im Segment, geschweige denn Ahnung davon (sofern sie überhaupt von irgendwas Ahnung haben - das sind Verkäufer, keine Techniker).#18 - chromecast..
war heute im elektronikhandel meines vertrauens.. es gib twohl zwei zwei chromecats ein für audio und eins für media files?
verkäufer meinte die seien da um eine verbindung von handy zu lautsprecher herzustellen? sprich audio files vom handy via wlan zu chromecast audio und von dort über klinke zum lautsprecher?
Die AudioStation erkennt den Chromecast ähnlich wie ein DLNA-Gerät oder ein Airplay-Gerät. Und lässt sich auch genauso handhaben wie jedes andere Gerät über die Audio Station. Der eigentliche Unterschied zwischen den beiden Chromecasts ist die Ausstattung. Da ich es an mein Heimkino-System gehängt habe, nutze ich die Variante mit HDMI. Der Chromecast Audio hat kein HDMI sondern eine Klinke und einen optischen Ausgang (daher auch Audio).
MfG Matthieu